Erfolgreicher Saisonauftakt der 1. und 4. Mannschaft

Die 1. Tischtennis - Mannschaft des TSV Feucht musste zum Auftakt der neuen Pokalrunde in der ersten Runde zum starken TSV Burgthann reisen. Den Feuchtern die mit B.Hofmann, R.Brunner und O.Wasserrab antraten, war durchaus bewusst, dass die Trauben dort recht hoch hängen. Trotzdem rechnete keiner damit, dass man einem 0:1-Rückstand hinterher laufen musste. Doch die aktuellen Kreispokalsieger bewiesen Kampfgeist und eine gute Moral. Dadurch erreichte man doch noch ein hoch verdienten 5:1-Sieg.

Die 4. Mannschaft des TSV 1904 Feucht wurde in ihrem Auftaktmatch in der 3. Kreisliga West ihrer leichten Favoritenrolle gegen SV Schwaig IV gerecht. In der Aufstellung Bernd Silberhorn, Markus Eckle, Max Spiegler, Sebastian Pötzl, Peter Pölloth und Wolfgang Loch sprang ein 9:7 Erfolg heraus. Am Ende hätte sich bei den drückenden Temperaturen wahrlich jede Mannschaft einen Punkt verdient. Doch das Feuchter Abschlussdoppel B.Silberhorn und M. Eckle behielt die Nerven und hatte zum Ende auch das verdiente Glück auf seiner Seite, denn im fünften Satz, bei einem Spielstand von 12:11, beendete Sie das Spiel mit einer sehenswerten Abwehreinlage. Das Team von Mannschaftskapitän Bernd Silberhorn möchte auch in diesem Jahr um die vorderen Plätze mitmischen. Von dieser Mannschaft wird man in Zukunft bestimmt noch viel Positives hören.

Bericht: Bernhard Hofmann

Neue Zeiten der Turnstunden für das Schuljahr 2015...
TSV 04 Feucht - TV Hallstadt 23:21 (13:8)