Einzug ins Final Four

Die 1. Herrenmannschaft  löste mit einem 4:1 Erfolg gegen den SV Schwaig das letzte Ticket fürs Final Four in Röthenbach.

Die Gäste aus Feucht spielten wie schon eine Runde zuvor in Gersdorf mit 4 Leuten, da Eckenhof im Doppel mit B. Hofmann gesetzt ist. Taktisch sah das so aus: B. Hofmann, Rupp und Brunner spielten gegen Klein, Kubiak und Lederer, Doppel Kubiak/Lederer.

B. Hofmann musste zunächst gegen Kubiak antreten und erlebte im 1. Satz wie stark Kubiak spielen kann. Doch mit zunehmender Spieldauer kam Hofmann besser ins Spiel und selbst im 4. Satz bei einem 2:7 Rückstand konnte er diesen noch mit 11:7 für sich entscheiden und brachte Feucht mit 1:0 in Führung.
Am Nebentisch spielte Rupp gegen Klein. Es entwickelte sich ein rasantes Spiel mit sehenswerten Ballwechseln und dem besseren Ende für den 1904er, der sein Topspinspiel voll durchbrachte.
Im 3. Einzel standen sich Lederer und Brunner gegenüber. Wie gewohnt konnte Brunner mit der Rückhand punkten und brachte den TSV 1904 Feucht mit 3:0 in Führung.
Das Doppel war dann an Dramatik kaum mehr zu überbieten, denn sowohl Kubiak/Lederer als auch B. Hofmann/Eckenhof boten großen Sport. Tolle Ballwechsel und clevere Taktiken sorgten letztlich dafür, dass es in den 5. und entscheidenden Satz ging (bereits der 3. bzw. 4. Satz gingen mit 13:11 je an Schwaig und an Feucht).
In diesem wurden die Seiten nach einem 5:0 für Schwaig getauscht und die Hausherren hatten beim Stand von 8:10 sogar schon die ersten Matchbälle. Doch die Männer aus Feucht boten Paroli und hatten ihrerseits beim Stand von 11:10 die Chance zu gewinnen.  Doch mit  13:11 siegten letztlich Kubiak/Lederer.
B. Hofmann durfte danach gegen Klein ran und man war gespannt, ob er sich wieder so schwer tun würde wie gegen Kubiak. Doch genau das Gegenteil war der Fall und B. Hofmann beendete die Partie durch sein 3:0 zum Endstand von 4:1.

Somit ziehen die Männer zum dritten Mal in vier Jahren ins Final Four ein, das am 03.02.18 ab 14 Uhr in Röthenbach an der Pegnitz stattfinden wird.
Neben dem TSV 1904 Feucht haben sich die Mannschaften des TSV Burgthann, des FC Ezelsdorf und der SpVgg Neunkirchen-Speikern-Rollhofen für das Halbfinale am kommenden Samstag qualifiziert.

DJK Neumarkt - TSV 1904 Feucht 21:37 (9:17)
Sieg für die TSV Basketballer gegen kämpfende Altd...