1. Mannschaft gewinnt das Derby gegen Winkelhaid

Während es für die Gastgeber das erste Pflichtspiel war, reisten die Gäste vom TSV 1904 Feucht mit dem Sieg gegen Schwaig als Tabellenführer an. Die Feuchter konnten erstmals in Bestbesetzung antreten.

In den Doppeln entwickelte sich sowohl zwischen Wallinger/Koch gegen Bernhard Hofmann/Eckenhof als auch Schreiter/Bartaun gegen Brunner/Rupp ein spannendes Spiel, das die Winkelhaider jeweils im 5. Satz für sich entscheiden konnten.

Bauer/Rau konnten gegen Grünbeck/Roland Hofmann den Vorsprung sogar auf 3:0 ausbauen.
Damit bahnte sich hier ein Heimsieg an, galten die 04er im Doppel doch als sehr stark. Was danach jedoch folgte lässt sich nur mit Siegeswillen und geschlossenem Mannschaftsgeist titulieren!
Brunner hatte nur im ersten Satz mit Schreiter Schwierigkeiten und konnte sich mit 3:1 durchsetzen. Bernhard Hofmann wusste gegen Wallinger und dessen Materialspiel zu überzeugen und gewann mit 3:0. Grünbeck sah nach einem 1:2 Satzrückstand schon wie der Verlierer gegen den famos spielenden Bauer aus, wurde aber taktisch neu eingestellt und drehte das Spiel noch zum 3:2. Koch verlangte Eckenhof alles ab, doch der Feuchter kämpfte sich zu seinem Spiel und gewann 3:1. Rau spielte gegen Roland Hofmann teilweise unglaubliche Bälle, doch Hofmann setzte seine Noppen auf der Rückhand immer wieder gut in Szene und behielt mit 3:2 die Oberhand. Bartaun machte es gegen Rupp sehr spannend, es ging hin und her. Rupp konnte erst im letzten Satz sein Topspinspiel durchbringen und sicherte sich den 3:2 Erfolg.

Neuer Spielstand damit 3:6.

Schreiter musste sich dem druckvolles Spiel von Bernhard Hofmann mit 0:3 geschlagen geben. Wallinger machte ein gutes Spiel gegen Brunner, doch dessen Rückhand traf nun öfter und er gewann mit 0:3. Bauer spielte gegen Eckenhof seine Routine aus und ging mit 2:0 nach Sätzen in Führung. Doch der Feuchter kämpfte sich ins Spiel zurück und platzierte Bauer eins um andere Mal aus so dass er die nächsten 3 Sätze gewann und mit 3:2 siegte.

Gegen bravurös aufspielende und kämpfende Winkelhaider setzte sich die Mannschaft des TSV 1904 Feucht somit 9:3 durch.

Das nächste Spiel bestreiten die Feuchter am 06.10.17 ab 20 Uhr am Segersweg.

DJK Neumarkt - TSV 1904 Feucht 13:14 (7:4)
DJK-SV Berg - TSV 1904 Feucht 1:4 (0:2)