Wertvolle Erfahrungen gesammelt

Zur ersten Qualifikationsrunde zur Bayernliga der männlichen B-Jgd. musste die B1 des TSV 1904 Feucht in Marktsteft antreten.

In Spiel eins gegen den TSV Allach 09 musste der C-Jgd.-Landesligameister schnell erkennen, dass diese Liga noch eine andere Messlatte hat. Vom Anpfiff weg wurde die Partie mit Schwung und Elan begonnen, es zeigte sich aber schnell, dass man zwar spielerisch mithalten konnte, die körperlichen Vorteile des Gegners aber der entscheidende Faktor waren. Halbzeitstand 3:10.

Im zweiten Spielabschnitt konnten die Jungs das Spiel über weite Strecken offen gestalten, erzielten 6 Tore bei 7 Gegentoren und zeigten, dass sie durchaus auch mithalten können. Am verdienten Sieg der Allacher änderte das jedoch nichts.

Die Jungs der TVG Junioren Akademie legten körperlich noch mal eins drauf. Auch hier zeigte es sich, dass man ein Jahr Altersunterschied mit spielerischen Mitteln nicht alleine kompensieren kann. Doch bei aller Überlegenheit des TVG, die Jungs steckten niemals auf, stemmten sich mit ihren Mitteln gegen die Niederlage und konnten bis zum Abpfiff auch das eine und andere schön heraus gespielte Tor erzielen. Am klaren Sieg des TVG gab es jedoch nichts zu deuten.

Das dritten Spiel des Tages gegen den Gastgeber Marksteft war dann über weite Strecken ein Spiel auf Augenhöhe. Die TSV-Jungs bestimmten die Partie legten ein 5:4 vor und konnten auch spielerisch weiter überzeugen. Bis zum Halbzeitstand von 9:8 änderte sich nicht viel daran.  Auch in den Anfängen der zweiten Halbzeit blieb das Spiel weiter ausgeglichen. Spielstand 10:12. Der TSV gab im weiteren Verlauf weiter Gas, konnte sich auf 14:11 absetzen und war weiter gut im Spiel. In der restlichen Spielzeit schlichen sich nun technische Fehler ein, der Spielfluss kam ins Stocken und das nutzte Marksteft umgehend zum 14:14 aus. Bedingt durch die dünne Auswechselbank liesen nun auch die Kräfte etwas nach und der Gastgeber konnte sich weiter absetzen und am Ende noch als Sieger aus der Halle gehen.

Als Fazit aus dem ersten Qualifikationsspieltag darf man festhalten, von der Einstellung und der spielerischen Seite sind die Jungs allemal konkurrenzfähig, aber die Anatomie kann halt nicht beeinflusst werden.

Die Ergebnisse im Einzelnen: TSV 1904 Feucht : TSV Allach 09  9:18 ( 3:10);  TVG Jun. Akad. e.V.  : TSV 1904 Feucht  12:4  (23:10); TV Marktsteft : TSV 1904 Feucht 20:15 (8:9)

Die 2. Runde der Qualifikation findet am 14./15.05.2017 statt.

Für den TSV spielten: Patrick E (TW); Paul H. 2; Rajeen R. 4; Gustav D. 4; Thomas G. 5/1; Simon K. 2; Stefan H. 2 und Max M.12/3

Abschluss eines kleinen Märchens
TSV 1904 Feucht II - FC Sindlbach 1:4 (1:1)