TSV- Handballnachwuchs besuchte den Monte Kaolino

Die mC, mB und wB -Jugend des TSV 04 Feucht besuchte am Wochenende den Monte Kaolino bei Hirschau um die Saison 2015/16 dort abzuschließen.

16 Jugendliche und 4 Betreuer machten sich am Samstag ab 10.00Uhr in Richtung Hirschau auf, um das Wochenende auf dem Zeltplatz unterhalb des 120 Meter hohen Quarzsandberges zu verbringen. Am Zielort angekommen wurden auf dem zugeteilten Zeltplatz die Zelte aufgebaut und nach getaner Arbeit eine kleine Stärkung in Form einer Runde Pizza eingenommen.

Nach der Stärkung, wurden je nach Anforderung Teams gebildet, dass auch jeder die Möglichkeit hatte, sein Wunschprogramm wahrzunehmen. Eine Gruppe sprang in die Fluten und belegte das Freibad, die andere Gruppe ließ sich mit dem Schlepper auf den Berg hochziehen, um dann aus der Höhe mit der Sommerrodelbahn in rasender Geschwindigkeit zum Fuß des Berges abzufahren. Der ein oder andere nutzte diese Möglichkeit auch mehrmals. Nach einer Chill Phase war eine nächste Team Building -Maßnahme angesagt.

Einige Jungs und Mädels suchten eine sportliche Herausforderung und erklommen den Berg zu Fuß, der ein und andere auch mehrmals. Eine weitere Gruppe vergnügte sich beim Minigolfen. Hier wurde in Teams gespielt und am Ende der beste Einzelspieler und das beste Team herausgefiltert.

Am Zeltplatz wieder angekommen wurde der Grill angeworfen und das Abendessen organisiert. Da auch das Wetter mitspielte konnte im Freien gegessen werden und der restliche Abend am Grillfeuer verbracht werden. Ein Team verschrieb sich dem Kartenspielen und eine weitere Gruppe konnte ohne Handball nicht sein und beschäftigten sich mit diesem in Kleingruppen.

Am nächsten Morgen um 8.00Uhr war Frühstücken angesagt, dass bei dem ein und anderen nach einer kurzen Nacht etwas später eingenommen wurde. Nun ging es darum die Zelte wieder abzubauen und sich auf die Abreise einzustellen. Da bis zur Abfahrt ab 11.00Uhr noch etwas Zeit war, überbrückte eine Gruppe die Zeit mit Goalcha - Handball. Nach dem Verlassen des Campingplatzes trafen sich alle noch einmal außerhalb des Areals um schon ein kleines Fazit zu ziehen und sich zum Gruppenfoto zu formieren. Im Anschluss wurde dann die Heimfahrt nach Feucht angetreten.

Ein Dank geht an die Betreuer, den Förderkreis des TSV- Handballabteilung die den finanziellen Teil abdeckte und an Werner D. der als Koordinator und Geschäftsleiter des Förderkreises, alles toll organisiert und gemanagt hat.

Die Gipfelstürmer auf einer Höhe von 120 Meter.

1516_abschluss_1.jpg

G1 – 1. Platz beim Heimturnier
Zwei TSV-Teams beim Mittelfränkischen Turnerjugend...