Zwei TSV-Teams beim Mittelfränkischen Turnerjugendtreffen auf dem Treppchen

In diesem Jahr fand das Mittelfränkische Turnerjugendtreffen mit 770 Teilnehmern in Heilsbronn statt. Der TSV 04 Feucht war mit fast 70 Aktiven in sechs Mannschaften wieder einmal der teilnehmerstärkste Verein.

In einem sehr starken Teilnehmerfeld mit Teams aus ganz Bayern konnten sich diesmal erfreulicherweise gleich zwei Mannschaften einen Platz auf dem Podest erkämpfen, aber auch die Ergebnisse der anderen Mannschaften waren sehr erfreulich.

In der Wettkampfklasse KGW 1 (6 – 12 Jahre) gingen wie immer am meisten Mannschaften an den Start. Auch der TSV stellte hier zwei Teams.

Die etwas älteren Mädchen (Sofia Aumer, Eva und Nina Buchner, Maya Kleeberg, Luisa Manigel, Emily Meister, Mia Schneider, Kaja Schott, Sabrina Thumser und Angelina Wejda) erreichten im Werfen, Laufen und der Überraschungsaufgabe die Höchstpunktzahl von 8 Punkten und im Boden-Kasten-Turnen mit 7,15 Punkten die zweitbeste Wertung und konnten sich am Ende mit einer Gesamtpunktzahl von 31,05 von 32 Punkten über den zweiten Platz freuen.

Am Ende ein toller 2. Platz in der Wettkampfklasse KGW1 (6-12 Jahre)

2016_mftuju04.JPG

In der gleichen Altersklasse starteten die etwas jüngeren Vereinskolleginnen und -kollegen (Sarah-Michelle Richter, Günes Ammon, Ira-Lynn Bablitschky, Lilli Baumeister, Céline Dehmer, Fabienne Dillinger, Sascha Gavallér, Luna Götz, Viktoria Honer, Madlen Schmidbauer und Klara Zimmermann) in den Disziplinen Boden-Kasten-Turnen, Tanzen, Werfen und Überraschungsaufgabe und durften sich mit 29,05 Punkten über den 9. Platz und damit über eine Platzierung unter den Top Ten freuen.

Das Ziel fest im Blick beim Werfen

Die jüngsten TSV-Turnerinnen (Lilli Aumer, Alica Hagen, Helena Kleeberg, Chiara Maiolo, Sophie Meister, Lena Pohl, Rosalie Schwarz und Anna Sperova) gingen in der Altersklasse 6 – 9 Jahre an den Start, erreichten insgesamt 27,25 von 32 Punkten und damit den sechsten Platz. Sie zeigten mit ihren Leistungen, dass wir hier für die Zukunft großes Potential haben.

Viel Potential für die Zukunft steckt in der jüngsten Mannschaft des TSV

Über einen weiteren Podestplatz durften sich die TSV-Mädels der Altersklasse 11-14 Jahre (Jeanine Gavallér, Leonie Kempa, Nele Neumeyer, Annalena Reinhardt, Sarah Schiffer, Annika Schneider, Lisa Streller und Mia Wunderlich) freuen. Mit soliden Leistungen im Turnen und Tanzen und tollen Leistungen im Werfen und Laufen erreichten sie mit 34,45 von 40 Punkten den dritten Platz in ihrer Altersklasse und damit einen Platz auf dem Siegerpodest.

Ein toller 3. Platz in der Altersklasse 11-14 Jahre.

2016_mftuju05.JPG

Die Jugend- bzw. Erwachsenenteams waren beide durch Krankheit und Verletzung geschwächt.

So konnten die Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 18 Jahren nicht wie geplant im Vierkampf antreten, sondern mussten kurzfristig noch auf den Dreikampf ummelden. Hier zeigten sie jedoch im Tanzen und Werfen gute Leistungen nur im Staffellauf klappte leider ein Wechsel nicht gut. Am Ende erreichten Susanna Danke, Julian Dingfelder, Julia Fabera, Kristin und Nadine Geier, Sandra Lindner, Svenja Nerreter, Helena Schaffrath und Corinna Schneider einen guten fünften Platz in einem sehr starken Teilnehmerfeld.

Einschwören vor dem Tanz

Die ältesten TSVlerinnen hatten im Vorfeld besonders viel Pech. Mit drei krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen in der Mannschaft hatten sie eine wirklich schwierige Aufgabe zu lösen. Mit viel Teamgeist gelang es den jungen Damen (Isabelle und Stefanie Andreä, Laura Bauer, Lara Bothmann, Jasmin Danke, Lisa Fix, Sarah Schnelle, Franziska Wild und Christina Zickermann) dennoch alle Disziplinen (Turnen, Tanzen, Laufen und Werfen) in der notwendigen Mannschaftsstärke zu besetzen und gute Leistungen als Test für die Bayerischen Meisterschaften im Juli abzuliefern. Als jüngste Mannschaft der Altersklasse landeten sie am Ende auf Rang fünf.

Trotz krankheitsbedingter Ausfälle meisterten die ältesten TSVlerinnen ihre Aufgabe bravurös

Insgesamt ein guter Saisonstart für die KGW/TGW/TGM-Teams des TSV 04.

Die erfolgreichen TSV Sportlerinnen und Sportler stellten die teilnehmerstärkste Mannschaft bei den Mittelfränkischen.

TSV- Handballnachwuchs besuchte den Monte Kaolino
TSV Pyrbaum AH - TSV 04 Feucht AH 1:3 (0:1)