TSV 1904 Feucht - HC Erlangen II 39:20 (21:6)

Die ersten beiden Punkte sind eingetütet. Bestens eingestellt ging die 04-er in diese Begegnung.

Mit einem Blitzstart in den ersten Spielminuten wurden der HC kalt erwischt und das zwang die Bank bereits nach 6 Minuten ein Timeout zu nehmen. Spielstand 5:0. Der gewünschte Erfolg blieb jedoch aus, der TSV spielte weiter nach vorne, setzte sich gegen die 5:1 Abwehr ein ums andere mal durch und baute seine Führung über 9:1 auf 16:4 aus.

In der restlichen Spielzeit bis zur Halbzeit legten die Jungs noch 5 Tore drauf und gingen mit 21:6 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff änderte sich daran nicht viel, der Gastgeber bestimmte im weiteren Spielverlauf weiter das Spielgeschehen, bestach durch eine gute Abwehrleistung und durch Spielfreude im Angriff. Aufbauend auf Torwart Patrick E. stand die Abwehr kompakt und lies weiterhin nicht all zu viel zu. Spielstand 29:10. Durch diese klare Führung, schlich sich nun die eine und andere Unachtsamkeit ein, die wiederum ermöglichte es den HC´lern über die Spielstände 29:12 und 34:17 das Ergebniss geringfügig zu verbessern. Im Gefühl des sicheren Sieges, nutzte der TSV in der verbleibenden Spielzeit die Möglichkeit, auf den verschiedenen Positionen den einen und anderen Spieler noch zu testen.
Am Ende siegte der TSV überlegen mit 39:20 Toren und das bescherte ihm die ersten beiden Punkte in der Landesliga Nord.

Dem Gast muss man aber auch bescheinigen, dass er durch seine offene Spielweise und dem schnellen Umschaltspiel  für ein interessantes und temporeiches Spiel sorgte.

Für den TSV spielten:
Patrick E. (TW, 1 7-Meter geh.) Paul H 2; Rajeen R. 9 ; Aiay R.; Thomas G. 5; Cai H. 1; Stefan H. 6/1; Max M. 10/1 und Gustav D. 6

SV Rasch II – TSV 1904 Feucht II 3:3 (1:3)
Die U7 des TSV 1904 sicherte sich beim BFV-Turnier...