TSV 04 Feucht - HG Ansbach 11:18

Am Sonntag, 09.02.2014 fand das Rückrundenspiel der weiblichen C-Jugend des TSV 04 Feucht gegen HG Ansbach in der Wilhelm-Baum-Turnhalle statt. Die TSV´lerinnen hatten es mit dem Tabellenzweiten, somit einem starken Gegner zu tun. Von Beginn an sind die Feuchterinnen gut in die Partie gekommen und gingen in den ersten fünf Minuten sogar mit 2:1 in Führung. Die 5:1-Abwehr stand gut, die Mädels halfen sich untereinander aus und sprachen sich ab. Auch stand Torfrau Caro M. gut zwischen den Pfosten und wehrte viele Bälle ab. Der Angriff konnte sich ebenfalls sehen lassen, alle Mädels nahmen ihren Mut zusammen und warfen auf das Tor. Erfreulich war, dass fünf unterschiedliche Spielerinnen Tore erzielt hatten.

Ein bisschen Pech war auch mit im Spiel, da insgesamt fünf Mal der Pfosten getroffen wurde. Nachdem Zweidrittel der ersten Hälfte vorbei waren stand es 5:5. Nun kam der Gegner besser ins Spiel und im Feuchter Spiel schlichen sich Leichtsinnsfehler ein. Diese Fehler in Abwehr und Angriff wurden von der gegnerischen Mannschaft sofort bestraft und begleiteten den TSV bis in die Hälfte der zweiten Halbzeit. Der Gegner zog mit fünf Toren davon. Nun merkten die Mannschaften und Zuschauer, dass die Ansbacherinnen körperlich viel stärker, im Durchschnitt 1,5 Jahre älter und erfahrener waren. Nichts desto trotz gab der TSV nicht auf und kämpfte bis zur letzten Minute zum Endstand 11:18.

Für Feucht trafen Aylin M., Sarah M., Fanny B., Vanessa D. und Jasmin O.

Jetzt gilt`s - Doppelheimspiel der TSV-Frauen im K...
TSV Berching - TSV 04 Feucht 31:14 (18:4)