SpVgg Mögeldorf - TSV 1904 Feucht 17:30 (7:16)

Die weibliche C-Jgd. des TSV 1904 Feucht reiste nach Nürnberg zum Punktespiel gegen die SpVgg Mögeldorf.

Vom Anpfiff weg bestimmte der TSV diese Begegnung, setzte die ersten Akzente und konnte schnell eine 5:1 Führung erzielen. Im weiteren Verlauf blieb die Mannschaft überlegen, baute die Führung auf 11:5 aus und zeigte, dass sie von Woche zu Woche besser zusammmenwächst und sich auch weiter entwickelt.

Im Angriff hatte man gegen die offene Deckung der Gastgeber immer eine Lösung parat, überzeugte durch spielerisches Können und Spielwitz. Über die Linksaußenposition mit Raveena R., die immer wieder geschickt einlief, oder Emily K. die im 1 gegen 1 durch die Mitte zum Torerfolg kam und nicht zuletzt über die Rückraumspielerin Leonie Sch. wurde das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 16:7 erhöht.
Auch nach Wiederanpfiff  zur zweiten Halbzeit gaben die Mädels gleich wieder Gas, erzielten 6 Tore in Folge und erhöhten auf 22:7. Durch diese deutliche Führung war das Spiel nach 32 Minuten so gut wie entschieden, der Angriffsschwung der Mögeldorfer lies etwas nach und auf feuchter Seite wurde nun den Youngsters mehr Spielanteile gewährt. Hier zeigte vor allem Lilli P. aufsteigende Form, sie erzielte ihr erstes Tor, aber auch die anderen Mädels zeigen von Spiel zu Spiel Fortschritte auf. Im weiteren Verlauf war nun das Spiel etwas ausgeglichener, es wurden auf beiden Seiten noch schöne Tore erzielt, was aber am deutlichen und verdienten 30:17 Endstand nicht viel änderte.

Mit diesem Sieg behautet der TSV in der Vorrunde der ÜBL Nord 2, Platz zwei, geht nun in die Weihnachtspause und trifft am 20.01.2018 in Diepersdorf auf den Tabellenführerer SpVgg Diepersdorf II.

Für den TSV spielten:
Carolina L. (TW-7Meter geh.) ; Leonie W. 2; Lilli P. 1; Selina P.; Leonie H.; Raveena R. 6; Dania A.; Marlene R.; Hanna Sch. 5; Leonie Sch. 8; und Emily K. 8/1

SG Altenfurt/Feucht - Tuspo Heroldsberg 20:31 (9:1...
3 Siege in 9 Tagen der 1. Herrenmannschaft