SG und TSV beim Beach-Rasen-Turnier

Die Frauen der SG Altenfurt/Feucht und die Männer des TSV 04 Feucht folgten am 21.06.2014 der Einladung TVG 1886 Großlangheim zum 19. Beach- und Rasen- Handball-Turnier. Nach einstündiger Anreise am Freitag wurden die Zelte aufgebaut und die nötigen Maßnahmen für einen gemütlichen Abend getroffen. In einer geselligen Runde wurde die Taktik für den nächsten Tag besprochen und der eine oder andere Schachzug bis in die späte Nacht durchgespielt. Am Samstag früh, mussten dann beide Teams ihre Visitenkarte auf dem Rasen und dem Beach-Feld ablegen.

Die Mädels, sie spielten auf dem Rasen, wurden von ihren Coach Stefan gut auf jede Partie eingestellt und verloren ihre Spiele jeweils nur knapp. Da sich immer wieder leichte Konzentrationsschwierigkeiten einschlichen, fehlte am Ende meistens nur ein oder zwei Tore zum Sieg.

Die Männer zeigten beim Beach, was Beach-Handball so interessant macht und welche technische Voraussetzungen durch das Regelwerk erforderlich sind, um erfolgreich zu sein. In jeder Partie waren sie durchaus ebenbürtige Gegner, mussten aber mit dem Schlusspfiff immer ihre Punkte abgeben.

beach_rasen_001.jpg

beach_rasen_003.jpg