Ohne Auswechselspielerin angereist - eine knappe Partie

Nach Dettelbach, nahe Würzburg führte die dritte lange Auswärtsfahrt dieser Saison die weibliche B-Jugend des TSV 04 Feucht. Aufgrund Verletzungen, Krankheit und anderer Verpflichtungen reisten die Mädels zu siebt, somit ohne Auswechselspielerin an.

Die Feuchterinnen begannen, wie auch bereits in den letzten Spielen, sehr stark und gingen nach dem ersten Angriff gleich in Führung. Beiden Mannschaften haben technisch und taktisch ein ähnliches Niveau und somit war die erste Halbzeit ausgeglichen. Die SG Dettelbach-Bibergau glich aus und übernahm die Führung zum 2:1.

So ging es die gesamt erst Halbzeit lang, die Heimmannschaft ging in Führung und die TSV´lerinnen glichen aus. Beim Spielstand 9:8 wurden die Seiten gewechselt. Bis zu diesem Zeitpunkt waren die Feuchterinnen ebenbürtig, kämpften gemeinsam in der Abwehr und erspielten sich gute Chancen im Angriff. Caro B. war als Ersatz im Tor, integrierte sich gut und parierte viele Würfe.

Nach dem Seitenwechsel ging es so weiter, wie davor. Feucht glich aus, ehe die SG wieder in Führung ging. Mitte der zweiten Halbzeit schlichen sich kleine Konzentrations- und Konditionsschwächen ein, die der Gegner für sich nutzte um die Führung auszubauen. Die gesamte Mannschaft bot bis zum Schluss Widerstand, musst jedoch eine 16:12 Niederlage hinnehmen. Trotz des Ergebnisses gab es viel Positives zu sehen. Die Mädels haben gezeigt, dass sie ohne Auswechsler den Gegner auf Augenhöhe begegnet sind und es Potential nach vorne gibt. Für Feucht spielten Caro B., Laura B., Christina A., Sarah T., Sarah M., Derya S. und Raveena R.

Da ist der erste Punkt!
Ringer Michael Vogl vom TSV 1904 Feucht bayerische...