Knappe Niederlage zum Saisonbeginn

TSV 1904 Feucht  - TV 1877 Lauf 19 : 20 (10:9)

Vom Anpfiff weg bestimmte die Heimmannschaft das Spielgeschehen, konnte über die Spielstände 2:1, und 8:7 stets die Führung behaupten und gab den Takt vor. Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch und zeigten tollen Handballsport mit sehenswerten Aktionen.

Mit einer 11:10 für den TSV ging es in die Pause. Das selbe Bild auch in der zweiten Spielhälfte, Feucht gab vor und die 77-ger legten im Gegenzug prompt nach. Spielstände 13:12 und 15:14. Durch einige fragwürdige Entscheidungen der Unparteiischen kamen TSV-Jungs im weiteren Spielverlauf ein wenig aus dem Rhythmus und das nutzte Lauf in dieser Phase aus und konnte erstmalig mit 18:16 in Führung gehen.

In der Schlussphase war dann das Spiel an Spannung kaum noch zu überbieten. Lauf erzielte 3 Minuten vor dem Anpfiff das 19:17 und die Partie schien gelaufen. Doch der TSV gab nicht auf konnte wieder den Anschlusstreffer zum 18:19 herstellen und sogar 10 Sekunden vor Spielende den Ausgleich erzielen. Im Gefühl des Unentschieden war dann das Abwehrverhalten nicht ausreichend und das wiederum nutzte der TV 1877 Lauf mit einer schnellen Aktion aus und erzielte 4 Sekunden vor Spielende mit einem Distanzwurf, noch den Siegtreffer.

Für den TSV spielten: Patrick E. (TW) ; Paul Hülser ; Rajeen R. 1 ; Ajay R. 2 ; Max M. 10/3; Stefan H. ; Thomas G. 1 ; Simon K. 1; Cai H. und Gustav D. 4

Handball190917a.jpg

Handball190917b.jpg