Hochspannung am zweiten Spieltag der Landesliga-Qualifikation in der WBH

Zur 2-ten Runde der Landesliga-Qualifikation empfing die mB1-Jgd. des TSV 1904 Feucht in der Wilhelm-Baum-Halle den HC Sulzbach-Rosenberg, ESV 27 Regensburg, TSV Neutraubling und den HC Erlangen II.

Wie schon in den letzten Spielen taten sich die Jungs im ersten Spiel gegen Sulzbach etwas schwer. Sie fanden nicht so richtig ins Spiel und die Aktion waren nur Stückwerk. Dennoch verloren sie über die gesamte Spielzeit nicht den Anschluss und gestalteten somit das Spiel bis zum Schlusspfiff mit. Am Ende siegte Sulzbach knapp mit 16:13 Toren.

Besser lief es gegen den ESV 27 Regensburg. Mit einer taktischen Meisterleistung und einer hochdramatischen Schlussphase, bezwang man den Favoriten aus Regensburg und konnte somit die ersten beiden Punkte einfahren. Was war passiert? Beim Spielstand von 14:13 für Feucht, Restspielzeit 10 Sekunden und Ballbesitz für den ESV, folgte ein taktisches Foul durch einen Feuchter Spieler und die Folge, Rot. Das bedeutet 7-Meter für den ESV und dieser wurde zum 14:14 verwandelt. Schnelles Anspiel von Feucht, taktisches Foul eines ESV Spielers am Anspielpunkt und die Regelauslegung sagt, 7-Meter für Feucht. Thomas G. setzt den Bigpoint und verwandelte zum 15:14

Der TSV Neutraubling wurde in Spiel 3 auf das Spielfeld gebeten. Beide Teams schienen abzuwarten was der andere tut. Somit kam kein Spielfluss in die Partie, das Spiel plätscherte somit so vor sich hin und mit dem Schlusspfiff trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten 7:7. Um die bis dato gute Leistung der ersatzgeschwächten Mannschaft, die durch zwei C-Jugendliche verstärkt wurde, nicht im Spiel 4 gegen HC Erlangen sich zu vermiesen, war noch mal eine konzentrierte Spielweise gefordert. Die Jungs setzten dies auch um und zeigten gegen einen starken Gegner eine großartige Leistung und zogen sich mit dem Schlusspfiff, mit einer 16:11 Niederlage achtbar aus der Affäre.

Endstand: 1.) ESV 27 Regensburg; 2.) HCE II; 3.) HC Sulzbach/Rosenberg; 4.) TSV 1904 Feucht ; 5.) TSV Neutraubling

Weiter geht es nun am 12./13.05.2018 am 3.ten Spieltag um die Qualifikation zur überregionale Bezirksoberliga (ÜBOL)

Für den TSV spielten: Moritz W. (TW; 7-Meter geh.); Fabian N. 6; Ajay R. 10; Victor U. 4; Thomas G. 14/2: Anton M. 1; Christoph Sch. 2 und Velic` H. 9

Neuer Trikotsatz vom Autohaus Graf