Handballer zu Gast bei der Grundschule

Die Handballabteilung des TSV 04 Feucht folgte der Einladung der Grundschule Feucht bei ihrer Projektwoche zum Thema „Sport“ als Partner zur Seite zu stehen.

An den drei Tagen bei je 2 Stunden wurde der 2, 3 und 4 Klasse mit insgesamt 47 Kinder unter qualifizierter Anleitung die Faszination Handball in der Zeidlerhalle näher gebracht. Nach der Begrüßungsrunde wurden die Übungseinheiten, gespickt mit kleinen Spielen, Koordination mit und ohne Ball, Grundlagentraining ( Wurfarten ) und einem Handballspiel über 20 Minuten durch die Übungsleiter Verena und Reinhold erklärt und durch die Teilnehmer umgesetzt.

Die 23 Mädchen und 24 Jungs waren mit Eifer bei der Sache und absolvierten die Ihnen angebotenen Aufgaben mit großer Konzentration und Begeisterung. Nach jeder Trainingseinheit fand noch eine Abschlussbesprechung statt, an der dann jeder Teilnehmer ein Tütchen Gummibärchen als „Dankeschön“ entgegen nehmen konnte.

1415_gs1.jpg

1415_gs2.jpg

1415_gs3.jpg

FC Ezelsdorf AH - TSV 04 Feucht AH 2:4 (0:2)