Gelungene Revanche im Rückspiel

Am 20.12.2015 fand das Handballspiel der weiblichen C-Jugend des TSV 04 Feucht gegen den SV Buckenhofen in der Zeidlerhalle in Feucht statt.

Durch eine seltene Konstellation im Spielplan der übergreifenden Bezirksliga trafen beide Mannschaften bereits eine Woche zuvor in Forchheim aufeinander. Dieses Spiel verloren die TSV´lerinnen unglücklich mit 20:16 nach einer Führung mit 6:8 in der Halbzeitpause.

Im Rückspiel wollten die Mädels vom TSV es besser machen und dem ebenbürtigen Gegner zeigen, wer in der Zeidlerhalle das sagen hat.

Ein guter Start ist gelungen und der TSV 04 Feucht führte Mitte der ersten Halbzeit 6:1. In der Abwehr wurden die beiden sehr guten Spielerinnen von Buckenhofen mit vereinten Kräften gedeckt und im Angriff zeigten die Mädels eine Ihrer Stärken. Nämlich, dass alle Spielerinnen Tore werfen können. Mit fünf Toren Vorsprung für den TSV und dem Ergebnis 12:7 wechselten die Teams die Seiten. Auch in der zweiten Hälfte, wurde die Führung mit 14:7 weiter ausgebaut. Aufgrund Konzentrationsschwäche und mehreren inkonsequenten Torwürfen kam der Gegner wieder ins Spiel, holte bis auf 20:18 auf und machte es wieder spannend. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein interessantes Spiel und Mädels vom TSV 04 Feucht die bis zum Schluss ihre Führung verteidigten. Mit großem Zusammenhalt sowie Kampfgeist in der ganzen Mannschaft gewannen die Mädels verdient mit 24:21 und die Freude war groß.

Die Torschützinnen für Feucht waren: Sarah T., Laura B., Sara W., Sarah M., Leonie S. und Christina A.

0:3 im Derby - Hallo Abstiegskampf !!!
TSV 04 Feucht - TSV Altenfurt 30:19 (14:9)