C-Jugend Mädchen schlagen den Tabellenführer

Die weibliche C-Jugend des TSV 04 Feucht hatte am letzten Sonntag den Tabellenersten SV Rednitzhembach zu Gast.

Anfangs war das Spiel auf beiden Seiten ausgeglichen und die Spielerinnen des TSV hatten den Gegner in der Abwehr im Griff. Im Angriff hingegen taten sie sich mit der sehr offensiven Abwehr des Gastes schwer. Der Gegner kam dann besser ins Spiel und zog mit 4:7 davon. Aufgrund der erfolgreichen letzten Spiele wurde der Kampfgeist der TSV-Mädels geweckt, sie kamen besser ins Spiel und erzielten den Anschlusstreffer auf 6:7. Die zahlreichen Zuschauer sahen, dass das Team die Angst vor der gegnerischen Mannschaft verloren hat und sie gewinnen wollten.

Im ersten Drittel der zweiten Halbzeit erzielten die Mädels das Unentschieden zum 10:10. Nun war alles offen und der TSV übte eine gute Abwehrarbeit aus. Lobenswert war die schöne Torwartleistung von Caro M. Sie stellte einen starken Rückhalt für das Team da. Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff war der Spielstand 13:13 und es war eine spannende Partie. Dann ging der TSV mit 2 Treffern in Führung. Durch eine erfolgreiche und gemeinsame Abwehrleistung gelang dem SV Rednitzhembach nur noch der Anschlusstreffer zum Endstand 15:14. Die Feuchterinnen freuten sich riesig über den Sieg gegen den Spitzenreiter und bejubelten ihn mit ihren Fans.

Die Torschützinnen waren Laura B. (2), Vanessa D. (2), Sara W. (7), Sarah M. (2), Franziska B. (2)

TSV 04 Feucht II - SG Oberölsb. / Stöckelsb. II 17...
Auftakt der mD2-Jugend in eigener Halle