Bezirksliga Handball Männer: erstes Spiel nach der Coronapause

Männer Bezirksliga 1 Mittelfranken

SV Puschendorf  - SG Altenfurt/Feucht  28 : 20 (15:10)

Nach einer coronabedingten 3- monatigen Spielpause (letztes Spiel war am 06.11.2021) wussten beide Teams nicht so richtig, wie ihr aktueller Leistungstand ist. Der Gastgeber erwischte den besseren Start und ging nach 14 Min. mit 5:1 in Führung. Die SG A/F dagegen tat sich schwer in das Spiel zu finden und es dauerte bis zur 20 Min., Spielstand 8:6, bis sie das Spiel ausgeglichener gestalten konnten. Es war aber nicht zu übersehen, dass der Spielfluss ab und zu stockte und der Torabschluss nicht so konseqent war, um den Gastgeber ernsthafter in Gefahr zu bringen. So blieb es im weiteren Verlauf immer bei einem 5 Tore Vorsprung, mit dem es auch in die Halbzeit ging. Spielstand: 15:10. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf nur wenig. Der Gastgeber nutzte die Fehler der SG A/F aus und behielt somit weiter seinen 5 Tore Vorsprung. Mitte der zweiten Halbzeit, kam dann die stärkste Phase der SG´ler! Aus einem 5 Tore Rückstand kämpfte sich die Jungs auf 2 Tore, zum 19:17 heran und das Spiel drohte zu kippen. Leider hatte diese Hochphase nur kurzen Bestand, denn der Faden riss wieder und Puschendorf nutzte das im Gegenzug prombt aus und setzte sich innerhalb von 7 Minuten spielentscheidend auf 24:17 ab. Bis zum Schlusspfiff passierte dann nicht mehr viel, beide Mannschaften erzielte noch das eine und andere Tor und der SV Puschendorf gewann das Spiel mit 28:20 Toren.

Fazit: Phasenweise deuteten die SG`ler an, dass sie zu mehr in der Lage sind, als sie momentan auf dem Spielfeld präsentieren!

Es spielten: Joshua S. (TW); Jonas L. (7/4) ; Simon K. (5) ; Jörg H. (2) ; Jan K. (2) ; Rafael L. ; Andreas G. (1) ; Jonas H. (3) und Florian B.

Bericht: Reinhold Wilken

Handball: Niederlage gegen den Tabellenführer