Vorbereitung beim TSV 04 Feucht

Der TSV 04 Feucht steckt mitten in der Vorbereitung auf die neue Kreisliga-Saison. Das neue Team um Markus von Aufseß hat sich bereits vor der Vorbereitung einiges überlegt, um das Umfeld der Mannschaft zu optimieren.

Es konnte nun auch Stefan Hippe (18 Jahre), von der mittlerweile aufgelösten A-Jugend-Spielgemeinschaft mit Ezelsdorf, überzeugt und zurückgeholt werden. Nicht nur um die nun sechs Neuzugänge erfolgreich ins Team zu integrieren, wurde im Laufe der Vorbereitung ein TSV-internes Trainingslager geplant. Dem Trainerteam wurde so in vier intensiven Einheiten an zwei Tagen die Möglichkeit gegeben, die Spieler genau zu beobachten und Grundlagen zu trainieren.

Trainingsbeginn war am Samstag um 9.30 Uhr. Nach der ersten Einheit stießen auch die verletzten Spieler zum ersten von zwei gemeinsamen Mittagessen hinzu und beobachteten am Nachmittag zwei erfolgreiche Spiele auf dem Gelände des SV Postbauer-Heng.

Am Abend wurde im Parkrestaurant die Saisoneröffnung gefeiert. Eingeladen waren nicht nur Familien und Freundinnen der Spieler, sondern auch Funktionäre, Sponsoren und Fans. An dem gelungenen Abend stellte der stellvertretende Abteilungsleiter Gerhard Kollbrand die Neuzugänge und neuen Unterstützer von Markus von Aufseß vor. „In Zukunft wollen wir der Mannschaft mehr bieten. Im Gegenzug erwarten wir dafür vollen Einsatz und ein aktiveres Auftreten im Vereinsleben.“, so der neue Sportliche Leiter Schoderer. Der Trainer gab noch einen kurzen Rückblick zur erfolgreichen Meistersaison.

Ab ca. 21.30 Uhr hatte die Mannschaft schließlich freie Zeit für sich. Eine Sperrstunde wurde nicht ausgegeben, so dass es für einige zu einer kurzen Nacht in der TSV-Halle wurde. Um sich für die am Sonntag auf dem Plan stehenden zwei Trainingseinheiten zu stärken, haben die Spieler das ausgiebige Frühstücksbuffet im Parkrestaurant inkl. Kaffee genutzt. Zudem wurde am Sonntag der neue Mannschaftsrat innerhalb der Mannschaft diskutiert und gewählt. Mit einer kurzen Abschlusssitzung um ca. 16.00 Uhr wurde das sehr gelungene und bei den Spielern sehr gut angekommene Trainingslager beendet.

Weiterer Höhepunkt der bisherigen Vorbereitung war sicher die zahlreiche Teilnahme am Kirchweihumzug. Einheitlich gekleidet in den Aufstiegs-T-Shirts hat sich die 1. und 2. Mannschaft zusammen mit der Jugend vor dem Gemeinderat präsentiert (siehe Foto) und während des Umzugs durch Feucht die Meisterschaft gefeiert.

Letzter Test vor dem Saisonstart
TSV Ochenbruck E3 - TSV 04 Feucht E3 0:12 (0:7)