U17: TSV 04 Feucht - FV Röthenbach b.A. 1:1 (0:0)

Wie schon eine Woche zuvor gegen Berg, entwickelte sich bei besten Fußballwetter eine spannende Partie. Die ersten 10 Minuten konnten die 04’er die Partie offen gestalten und beide Mannschaften erspielten sich ihren ersten Chancen. Nach 10 Spielminuten kamen wie schon gegen Berg die einfachen Pässe im Spielaufbau nicht mehr an und so setzten sich die Feuchter selbst unter Druck. Der Gegner konnte die sich bietenden Chance allerdings nicht nutzen und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte Eckball für die 04‘er. Der hoch in den Strafraum getretene Ball wurde mustergültig von den Feuchtern mit dem Kopf zum 1:0 (45.) verwertet. Aber bereits im direkten Gegenzug gelang dem Gegner postwendend der Ausgleich zum 1:1 (45.). Die Heimmannschaft war wohl noch mit dem Torjubel beschäftigt. Danach drängte der FVR auf die Führung. Mit viel Kampf stemmte sich die Heimmannschaft dagegen und konnte das Unentschieden verteidigen. Kurz vor Ende hatten die Feuchter dann sogar noch die Chance auf den Siegtreffer. Einmal konnten die Röthenbacher im Strafraumgewühl gerade noch klären und nach einem tollen Angriff über den linken Flügel wurde der freie Mann in der Mitte übersehen. Der Abschluss mit dem „falschen“ Fuß war leichte Beute für den Torhüter des FV Röthenbach.

Aufgrund der kämpferischen Leistung wie schon eine Wochen zuvor gegen Berg, ein verdienter Punkt. Ebenso fällt auf, dass die Mannschaft konditionell Fortschritte gemacht hat und bis zum Ende dagegen halten kann. Bravo!

fvr_bjugend.JPG

TSV 04 Feucht II - FV Röthenbach b.A. 7:0 (3:0)
D2 feiert beim 3:7 in Neumarkt ersten Sieg