By Rainer Schnelle on Samstag, 23. September 2017
Category: U13 Berichte

U13 verschläft Anfangsminuten bei der SG Weinsfeld

In der als Positionsbestimmung angedachten Auswärtspartie bei der favorisierten SG DJK Weinsfeld zeigte die U13 des TSV 04 Feucht wieder einmal seine zwei Gesichter.

Bereits beim Aufwärmprogramm konnte bei fast allen Feuchter Akteuren eine große Unkonzentriertheit festgestellt werden, die trotz intensiver Ansprache auch die Anfangsminuten des 04er Spiels prägten. Mangelhaftes Stellungsspiel, sowie fehlende Lauf- und Kampfbereitschaft sorgten in den ersten Minuten dafür, dass Weinsfeld leichtes Spiel mit der Feuchter Defensive hatte.

Nach wenigen Minuten lag der TSV 04 bereits mit 2:0 (5. / 8.) in Rückstand. In der Folgezeit änderte sich das Spiel nicht und Weinsfeld erspielte sich Chance um Chance. Der Pausenpfiff beendete die schlechteste je gezeigte Halbzeit unserer Mannschaft. 

Nach einer etwas lauteren Pausenansprache legte unser Team seine Schlafmützigkeit ab und knüpfte wieder an bessere Leistungen an. Nun drängte man vehement auf das Weinsfelder Tor. Eine Reihe hochkarätiger Tormöglichkeiten wurden nun erspielt, Zweikämpfe angenommen und gewonnen, lediglich der Anschlusstreffer wollte nicht fallen. War der gut aufgelegte Weinsfelder Schlussmann einmal überwunden, rettete der Pfosten die vielbeinige Abwehr oder der fehlende Wille der Feuchter das Tor unbedingt machen zu wollen. So musste man nach einem Spiel mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten die Punkte der SG DJK Weinsfeld überlassen.