By Rainer Schnelle on Dienstag, 08. November 2016
Category: U12/1 Berichte

U12 auch ohne Abwehr erfolgreich

Nasskaltes Wetter, die Abwehr im Urlaub, Spieler die spät oder gar nicht zur Spielstätte finden und trotzdem erfolgreich. Das ist die Kurzfassung des Auftritts unserer D2 beim TV 48 Schwabach.

Im fünften Spiel in Folge musste, diesmal nach urlaubsbedingten Absagen, die Abwehrreihe personell völlig neu besetzt werden. Hinzu kam, dass einer unserer Jungs erst sehr spät, ein anderer gar nicht den Weg zur Spielstätte fand. Somit ging es mit reduziertem Kader in die Partie.

Der TSV 04 hatte trotz der widrigen Umstände in der ersten Halbzeit das Spiel fest im Griff. Nach einer Ecke konnte man die Führung erzielen (14.). Nach einigen vergebenen hochkarätigen Chancen erhöhte Feucht kurz vor der Pause zum 0:2 (29.). In der zweiten Halbzeit vergab man reihenweise beste Möglichkeiten den Sack zuzumachen. Die Gastgeber, die ihr Heil im Konterspiel suchten, kamen nach Leichtsinnsfehlern der Feuchter Abwehr besser ins Spiel und nutzten diese zum Anschlusstreffer (47.). Während unsere Stürmer im Minutentakt am überragenden Schwabacher Torwart oder am Torgebälk scheiterten, näherten sich der TV 48 bei seinen Vorstößen von Angriff zu Angriff immer mehr dem 04er Tor. So durfte man beim Abpfiff über einen glücklichen aber hochverdienten Sieg jubeln. Mit nun vier Siegen am Stück rückt man vorerst auf einen tollen vierten Platz vor.