TSV beim Bayerischen Turnerjugendtreffen in Dießen am Ammersee

Das Jugendturnteam mit einer TGM-Jugendmannschaft und zwei Startern im Turnerjugendvierkampf vertrat den TSV beim Bayerischen Turnerjugendtreffen in Dießen am Ammersee.

Platz 5 und 6 für die beiden Tuju-Vierkämpfer
Bereits am Freitagabend mussten die beiden Tuju-Vierkämpfer Julian Dingfelder und Thomas Wild in den Disziplinen Minitrampspringen und Bodenturnen an den Start. Nach guten Wertungen am Minitramp und akzeptablen Leistungen am Boden, war der Grundstock für die beiden folgenden Disziplinen am Samstag gelegt.

Beim Schwimmen konnten beide Jungs ihre persönliche Bestleistung erreichen, ebenso beim abschließenden 75m Sprint. Am Ende erreichte Julian bei den Bayerischen Titelkämpfen Platz 5 und Thomas bei seinem ersten Wettkampfstart Platz 6. Dies lässt auch für die kommenden Wettkämpfe in der nächsten Saison hoffen.

TGM - Mädchenmannschaft unter den Top 15 in Bayern
Die TGM – Mädchenmannschaft mit Isabelle Andreä, Laura Bauer, Jasmin Danke, Anja Detmar, Miriam Dingfelder, Lisa-Marie Fix, Loretta Lehmann, Luisa Lichtenstein, Sarah Schnelle, Franziska Wild, Julia Zapf und Christina Zickermann startete in der Meisterschaftsklasse TGM Jugend 12 – 19 Jahre. In dieser Klasse starten die Bayerischen Top-Teams, so dass hier das Leistungsniveau besonders hoch liegt. Die Mädchen zeigten in den drei nichtmessbaren Disziplinen: Boden-Kasten-Turnen, Tanzen und Singen ansprechende Leistungen. Pech hatten die TSVlerinnen beim abschließenden Staffellauf, bei dem sie erneut einen Staffelstabverlust und damit natürlich deutliche Zeiteinbußen hatten. Umso erfreulicher das Endergebnis, mit dem sich die noch junge Mannschaft für diese Altersklasse auf Platz 13 und damit unter den 15 Topmannschaften Bayerns platzieren konnten.

jtt_diessen.jpg
Das Jugenturnteam bei der Bodenübung

Orthopädie Schuh und Technik Lampalzer sponsert ne...
TSV 04 Feucht - JFG Postbauer-Heng II 3:1 (2:1)