TSV 1904 Feucht – 1. FC Altdorf II 0:2 (0:0)

D1 verliert im letzten Heimspiel der Saison. Bei hoch sommerlichen Temperaturen, hatte die bereits schon sicher aufgestiegene D1 am Donnerstagabend den 1. FC Altdorf zu Gast am Segersweg.

Die TSV´ler gingen ohne jeglichen Druck und mit einer positiven Einstellung in die Partie und experimentierten ein wenig herum. Torhüter Stefanos Parmenidis durfte sich als Stürmer vorne unter Beweis stellen, während Toptorschütze Alexis Barladeanu zwischen den Pfosten versuchte seine Kasten sauber zu halten.

In der ersten Hälfte merkte man kaum einen Unterschied und der TSV konnte gut von hinten heraus kombinieren und sich die ein und andere gute Torchance herausspielen. Nach hinten ließen sie sehr wenig zu und wenn es mal gefährlich wurde war Barladeanu im Tor aufmerksam und entschärfte die Situation. Nach 30 Minuten ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang wechselten die Hausherren weiter durch und so kamen die Gäste nun besser ins Spiel. In der 42. Spielminute ging der 1. FC Altdorf mit 0:1 in Führung. Nach einem Fehlpass von der Abwehr hinten heraus, konnte der Altdorfer Stürmer allein auf das Feuchter Tor laufen und spielte den Ball frech durch die Hosenträger von Barladeanu. Knapp 10 Minuten später konnten die Gäste auf 0:2 erhöhen. Diesmal konnte sich der Angreifer vom FCA über links gut durch zwei Mann durchsetzen und mühelos ins leere Tor einschieben, da der TSV Keeper versehentlich neben dem Tor stand. In der Schlussphase drangen die Hausherren nochmal auf den Anschlusstreffer. Nach einer Ecke von Faltenbacher, köpfte Kapitän Folgmann mit viel Wucht nur wenige Zentimeter am Tor vorbei. Den Schlusspunkt hätte Stürmer Parmenidis setzen können, als er allein auf das FCA Tor lief, doch beim Abschluss zeigte er Nerven und setzte den Ball gut einen Meter links am Gehäuse vorbei.

Die D1 vom TSV verliert zuhause ihr erstes Spiel am letzten Heimspieltag der Saison. Barladeanu zeigte das er zum Wohle des Teams im Angriff wohl doch besser aufgehoben ist, während Parmenidis gute Allrounder Qualitäten auch als Feldspieler zeigen konnte. Das Ergebnis trübte die Mannschaft kein bisschen, da am Freitag die Aufstiegs-/Abschlussfeier mit Eltern, Trainern und Fans beim TSV mit Grillen, Musik usw. stattfindet.

Am Samstag zieht dann aller Voraussicht nach die C- Jugend nach und steigt mit einem Punktgewinn zuhause gegen Leerstetten ebenfalls in die Kreisklasse auf. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr beim TSV.

U12 beeindruckt gegen die JFG Schwarzachtal
Einzug Mattengeld 2017