TSV 04 Feucht II - FC Franken Schwabach II 3:0 (1:0)

In der Begegnung der beiden Reserveteams zeigten die Gastgeber von Anfang an, in welche Richtung an diesem Tage der Ball rollen würde. Ein ums andere Mal kombinierten sich die Feuchter gefährlich ins letzte Drittel, doch beim letzten Pass oder beim Torabschluss fehlte entweder die Konzentration oder die letzte Entschlossenheit. So konnte ein Knaller von Schauer nach 20 Minuten zwar vom Gästekeeper noch an die Latte gelenkt werden, doch setzte kein Feuchter Spieler energisch nach, um den Rebound zu verwerten.

Es dauerte bis zur 24. Minute als Dautzenberg nach guter Balleroberung nur durch ein Foulspiel im gegnerischen Strafraum gebremst werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Spielertrainer Fröhlich souverän. Aufgrund vieler Nicklichkeiten und hart geführter Zweikämpfe blieb die Partie umkämpft, wobei die Gäste hauptsächlich nach Standards für Gefahr sorgten. Kurz vor der Pause hatten die 04er Glück, als ein grenzwertiges Tackling im eigenen Strafraum nicht geahndet wurde.

In Hälfte zwei wurde die Dominanz der Gastgeber noch größer und die Gäste konnten sich kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien. Folgerichtig konnte Dautzenberg nach einer schönen Flanke von Göß, bei der der Schwabacher Torwart den Ball nicht sicher festhalten konnte, zum 2:0 abstauben. Danach blieben wieder einige Chancen ungenutzt bis Andörfer mit einem schönen Flugkopfball den 3:0 Endstand herstellen konnte. Somit bleibt die Reserve des TSV 04 Feucht weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz der B-Klasse Ost1 und darf weiterhin vom Aufstieg träumen.

1415_franken_schwabach_h1.jpg

TSV 04 Feucht D1 - JFG Franken Jura D2 0:0