TSV 04 Feucht D2 - JFG Wendelstein D3 1:1 (0:0)

TSV 04 Feucht D2 - JFG Wendelstein D3  1:1 (0:0)

Eine Woche nach der schmerzlichen 1:0 Auswärtsniederlage beim Lokalrivalen, SC Feucht, galt es heute gegen die JFG Wendelstein III Wiedergutmachung zu betreiben.

In einer zerfahrenen ersten Halbzeit, war der TSV die klar überlegende Mannschaft, schaffte es allerdings nicht zählbares daraus zu machen. Viele Fehlpässe und nervöse nicht zu Ende gebrachte Angriffe bestimmten das Bild. Die größte Chance gab es fünf Minuten vor der Pause. Eine schöne Kombination über die rechte Seite und die daraus folgende Flanke, konnte der frei im Strafraum stehende Spieler nicht verwerten.

Gleiches Bild nach der Pause. Feucht überlegen aber nicht zwingend. Die zahlreichen Angriffsversuche endeten meist noch vor dem Strafraum. 10 Minuten vor dem Ende, versuchte der Feuchter Trainer durch eine taktische Umstellung und mit  einem zweiten Stürmer mehr Schwung in die Angelegenheit zu bekommen. Dies stellte sich allerdings als Fatal heraus. Einen wiederholten Angriff des TSV fingen die Gäste, in der Abwehr ab und überbrückten schnell das Mittelfeld, Wendelsteins Stürmer vollstreckte nach seinem Alleingang chancenlos für den Feuchter Schlussmann. In der Folge erhöhten die Jungs vom Segerweg den Druck. Bereits in der Nachspielzeit war der TSV dann im Glück, als der Schiedsrichter nach einer unglücklichen Aktion des Wendelsteiner Torwarts, mit dem Feuchter Stürmer, auf den Punkt zeigte. Der folgende Strafstoß wurde sicher verwandelt. Das Spiel endet für den TSV glücklich  mit 1:1. Eine Niederlage an diesem Tag wäre aber auch völlig in Ordnung gegangen, da nur wenig im Spiel nach vorne zusammen ging. Nächste Woche geht es zum TSV Pyrbaum, wo man versuchen muss seine Auswärtsschwäche in den Griff zu bekommen.

K640_Image_20141012-191406_1.JPG

3. Platz beim zweiten G1 Turnier
TV Hilpoltstein - TSV 04 Feucht 1:0 (1:0)