By Rainer Schnelle on Samstag, 21. March 2015
Category: U13 Berichte

Torflut beim ersten D1-Freiluft-Test

Nachdem in der Winterpause fünf Spieler unsere D1 verlassen haben, durfte man auf den ersten Auftritt auf Rasen gespannt sein. Mit dem noch ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisgruppe 2 hatte man einen starken Gegner geladen.
Beide Mannschaften starteten gleich richtig durch. Nach 15 Sekunden hatte der TSV die erste Großchance, die aber vergeben wurde. Eine Minute später dann aber die Führung für Feucht. Ehe der Jubel verebbte glich der Gast durch ein kurioses Eigentor aus.

Bereits zwei Minuten später die erneute Führung und nur wenig später der wiederholte Ausgleich zum 2:2. Da beide Sturmreihen im Vollgasmodus die teils überforderten Abwehrspieler versuchten zu überrennen, ging das muntere Spielchen so weiter. Mit dem Treffer zum 2:3 übernahm der FV Röthenbach dann erstmalig die Führung, welche aber bereits in der 10. Minute von den 04ern egalisiert wurde. 6 Tore in zehn Minuten und beide Mannschaften hatten noch genügend Patronen im Gürtel. Mit dem 3:4 und 3:5 schienen die Gäste das bessere Durchhaltevermögen zu beweisen, mussten aber noch vor der Pause den 4:5 Anschlusstreffer der Zeidler einstecken.

In der zweiten Halbzeit drehten dann unsere Jungs noch mal kräftig am Dampfrad und kippten das Spiel mit den Treffern zum 5:5 und 6:5 zu ihren Gunsten. Als man auf Feuchter Seite glaubte, das Spiel unter Kontrolle zu haben, sorgte ein gestrecktes Bein und der damit einhergehenden Verletzung eines unserer Spieler für einen erneuten Richtungswechsel der Partie. Mit zwei weiteren Treffern und damit einem knappen 6:7, ging der FV Röthenbach als glücklicher Sieger vom Platz.