Sportpalette 2012

Die ca. 60 Mädchen und Buben des TGW/KGW-Teams gestalteten zu einem großen Teil das Rahmenprogramm der Sportpalette 2012. Die Jüngsten des Teams im Alter von 6 – 10 Jahren zeigten eine Übung an vier Kästen unter dem Motto „Little Ghosts“ in der Showelemente mit Elementen der Wettkampfübungen verbunden wurden. Gleich im Anschluss präsentierten acht Mädchen der Wettkampfklasse KGW 1 (10 – 12 Jahre) ihre Boden-Kasten-Übung, die sie auch in der kommenden Wettkampfsaison turnen werden. Synchronität und das Turnen in Verbindung mit den anderen Mannschaftsmitgliedern stellen dabei zentrale Punkte bei der Choreografie dar.

Bestens gestärkt (durch das von den Eltern organisierte und betreute Catering) konnten dann die Zuschauer nach der Pause sich auf zwei weitere Programmpunkte der Turnerinnen und Turner freuen.

Zunächst zeigten die Mädchen der Wettkampfklasse TGW Nachwuchs 2 (11 – 14 Jahre) ihren Wettkampftanz mit dem sie bereits im vergangenen Herbst den größten Tanzwettbewerb des Bayerischen Turnverbandes in ihrer Altersklasse für sich entscheiden konnten.

Zum Abschluss entführten die Turnerinnen und Turner des Jugendturnteams im Alter zwischen 11 und 16 Jahren das Publikum zu einem karibisches Abenteuer. Turnen, Theater und Tanz als Elemente einer mitreißenden Show. Idee und Umsetzung der Showvorführung „Pirates of the Caribbean“ wurden dabei zu einem großen Teil von den Jugendlichen selbst mitgestaltet.

Alle Vorführungen wurden vom zahlreichen Publikum mit viel Applaus bedacht. Ein schöner Lohn für die intensive Trainingsarbeit, die dies möglich machte und Motivation für alle Kinder und Jugendlichen für die im Mai beginnende  Wettkampfsaison für die in den nächsten Wochen intensives Training ansteht.

(Weitere Bilder gibt es in unserer Bildergalerie)

Verdienstnadel in Silber für Sabine
Turnteam bereichert das Programm der Sportpalette