(SG) DJK-SV Berg - TSV 04 Feucht 1:1 (0:1)

Nach einer spannenden und an Dramatik kaum zu überbietenden Partie, entführte die Feuchter B-Jugend verdient einen Punkt aus der Oberpfalz. Von Beginn an, hatten die Hausherren ein spielerisches Übergewicht. Vor allem über die rechte Seite kamen die Berger in der Anfangsphase zu dem ein oder anderen gefährlichen Angriff. Mit viel Einsatz und dem nötigen Glück überstanden die 04’er aber diese Phase und befreiten sich langsam vom Druck der Hausherren. Mit klugen Spielaufbau konnte man das Spiel nun etwas beruhigen und kam selbst zu Chancen. In der 15. Spielminute waren die Hausherren nach einem üblen Foul am eigenen Strafraum mit Gelb noch gut bedient.

Kurze Zeit später eroberten die 04‘er auf der linken Seite den Ball und mit drei Spielzügen standen die Feuchter plötzlich alleine vor dem Tor und schoben überlegt zum 1:0 (18.) ein.

Nach der Pause erhöhten die Berger den Druck und drängten die Gäste nun in die eigene Hälfte. Das Feuchter Tor stand unter Dauerbeschuss. Es gab keine Zeit zum Durchschnaufen, da die Bälle jetzt einfach blind weggeschlagen wurden und postwendend wieder zurückkamen. In der 45. Minute bekamen die Berger einen Strafstoß zugesprochen. Dieser ging von der Unterkante der Latte zurück ins Feld. Glück für Feucht. Mit vorlaufender Spieldauer konnten die 04’er sich wieder etwas befreien und besannen sich wieder auf einen kontrollierten Spielaufbau. Dann fast das vorentscheidende 2:0 für Feucht. Ein fulminanter Schuss aus ca. 25 Meter flog unhaltbar Richtung Winkel. Die Feuchter Fans rätseln immer noch, wie der Torhüter das Spielgerät mit den Fingerspitzen noch um das Gebälk lenken konnte. Kurz vor dem Ende dann doch noch der Ausgleich. Die Feuchter Abwehr bekam den Ball nicht weg und aus kurzer Entfernung stand es plötzlich 1:1 (77.). Trotzdem ein gelungener Start in die Rückrunde. Chapeau für die kämpferische Leistung heute! So darf es ruhig weitergehen.

berg_a.jpg

D-Jugend Handballer holen erste Punkte in der BOL
TSV 04 Feucht D2 - JFG Wendelstein D3 1:7 (1:6)