Pokal-Aus in der 3.Runde

Pokal-Aus in der  3.Runde

Nach gutem Beginn der Feuchter, die das Spiel zu kontrollieren versuchten, gelang Veitsaurach mit dem ersten vielversprechendem Angriff und einem langen Pass bereits in der 10. Minute der Führungstreffer zum 1:0. In der 20. Minute konnte Veitsaurach einen Schnitzer in der Abwehr des TSV nicht ausnutzen.

Ab diesem Zeitpunkt funktionierte beim TSV das Kurzpassspiel nicht mehr so gut, wie aus den bisher erfolgreichen Vorbereitungsspielen gewohnt.

So kam vor allem Veitsaurach durch schnelle Kombinationen und gut vorgetragene Konter ein ums andere Mal gefährlich vor das Gehäuse von Willig und das 2:0 in der 43. Minute war somit absehbar. Aus dem Nichts gelang dem TSV der Anschlusstreffer mit dem Halbzeitpfiff durch einen 10-Meter-Kopfball von Deniz Türkyilmaz.

Die Halbzeitansprache des Trainers motivierte die Feuchter aber erneut und sie gaben nicht auf.  Durch einen kurios abgefälschten Freistoß in der 57. Minute fiel allerdings das 3:1 für die DJK und damit auch die Vorentscheidung. Die gemischte Mannschaft des TSV 04 Feucht wurde daraufhin mit drei Auswechselspielern weiter vom Trainerteam getestet. Die Tore der DJK und des TSV durch Jan Hofmann zum 4:2 fielen in der 67. und 69. Minute. Ein unhaltbarer Freistoß zum 5:2 in der 75. Minute ließ das Ergebnis letztlich zu hoch ausfallen.

Co-Trainer Patrick Ibscher zum Spiel: „Der Test gegen den Kreisligisten aus Veitsaurach war zum jetzigen Zeitpunkt genau richtig und der erste wirkliche Gradmesser. Wir sind noch mitten in der Vorbereitung und damit auch noch auf der Suche nach dem Kader für unsere Kreisliga-Mannschaft. Mit  der gemischten Truppe von heute konnten wir wieder einige Spieler genauer beobachten und für uns als Trainer wichtige Erkenntnisse sammeln. Ich hoffe, die Mannschaft hat zum richtigen Zeitpunkt verstanden, dass noch enorm viel Arbeit bevorsteht und dass sich kaum einer, bezogen auf die heutige Leistung, seines vermeintlichen Stammplatzes sicher sein sollte.“

TSV Ochenbruck E3 - TSV 04 Feucht E3 0:12 (0:7)
Ordentliche Leistungen beim diesjährigen Taekwondo...