Keine Punkte in Unterdürrbach

Vergangenen Samstag trafen die Volleyball-Mädels vom TSV Feucht auf den Tabellenvorletzten TV Unterdürrbach. Die Gäste aus Feucht reisten voll motiviert nach Unterdürrbach bei Würzburg.

Nach einem ausgeglichenen Beginn des ersten Satzes verloren die Feuchterinnen den Halt in der Annahme und schenkten so 6 Punkte her. Trotz zweier Auszeit von Trainer Armin Hoefer konnte  das Spiel nicht mehr gedreht werden und der Satz ging 21:25 verloren.

Im zweiten Satz konnten die TSV-lerinnen kontern. Zwar ging zu Beginn der TV Unterdürrbach in Führung, jedoch kämpften sich die Feuchterinnen wieder heran und holten sich beim 13:12 die Führung. Diesen könnten sich die Mädels bewahren und gewannen den zweiten Satz mit 25:22.

Die Feuchterinnen starteten gut in den dritten Satz und führten zu Beginn deutlich mit 11:3.  Leider brachten die Feuchter Mädels dann auf einmal keine ihrer Angriffe mehr durch, der Block der Gastgeberinnen stand einfach zu gut. Die Gäste wirkten nun eingeschüchtert, was sich auch auf ihr restliches Spiel auswirkte. Wieder einmal wackelte nun die Feuchter Annahme, und schnell war der erarbeitete Vorsprung dahin, sodass Unterdürrbach 13:11 in Führung ging. Die Feuchterinnen schienen nun gebrochen und eine weitere Aufschlagserie der Unterdürrbacherinnen zum 22:13 besiegelte den dritten Satz, welcher schließlich 15:25 verloren ging.

Der vierte Satz begann ausgeglichen. Bis zu einem Stand von 5:5 waren die beiden Teams gleich auf, als es Unterdürrbach gelang sich abzusetzen. Die TSV-lerinnen hatten anscheinend den Tiefpunkt aus dem letzten Satz noch nicht verdaut, denn schnell wirkten sie wieder verunsichert, vor allem in der Annahme. Unterdürrbach führte schließlich deutlich mit 24:14. Auch ein letztes Aufbäumen der Feuchterinnen bewirkte nur noch eine Ergebniskorrektur zum 25:20, was den Satz knapper wirken ließ, als er letztendlich war.

Die 1:3 Niederlage gegen den TV Unterdürrbach zeigte einmal mehr die große Schwäche der Feuchterinnen. Sollte es der Mannschaft endlich einmal gelingen, ihr Potential über eine längere Phase  auszuschöpfen und eine konstantere Leistung zu bringen, ist auch der erste Saisonsieg für den TSV Feucht nicht mehr weit. Die nächste Chance dazu bietet sich am Sonntag, den 04.12.2016 daheim gegen Marktredwitz um 15 Uhr in der Zeidlerhalle. Bis dahin will das Team von Trainer Armin Hoefer alles tun, um endlich einmal zu zeigen, was in ihr steckt.

Bericht: Lena Wörl

DJK Schwabach - TSV 04 Feucht 2:0 (2:0)
Handball-Minis zu Gast beim HC Erlangen