JFG Rothsee Süd III - TSV 04 Feucht 4:4 (1:1)

--> Video zum 1:2 für Feucht

Ein torreiches, unterhaltsames und zum Ende hin dramatisches Spiel wurde den zahlreichen mitgereisten Feuchtern Zuschauern heute geboten. Wenn man bedenkt, dass bei unserem Gegner sieben Feldspieler von heute normalerweise in der Kreisliga spielen und sechs davon gestern noch ein Unentschieden gegen den Tabellenführer holten, kann man das am Ende ärgerliche Unentschieden vielleicht etwas besser verkraften.

Die ersten fünf Minuten lief der der Ball bei den Feuchtern ganz gut durch die Reihen, dann übernahmen die Gastgeber das Kommando und die 04’er wurden mehr und mehr in die eigene Hälfte gedrängt. Unsere sonst so stabile und sichere Abwehr hatte mit den athletischen und äußerst agilen Stürmern so ihre Probleme. Das 1:0 (22.) dann nach einem ungestörten Solo der Gastgeber an der Strafraumgrenze entlang und einem unhaltbaren Abschluss vom 16er. Das 1:1 nach einem der seltenen gelungenen Angriffe in der ersten Halbzeit. Über die rechte Seite landet eine Flanke auf dem Kopf eines Feuchter Angreifers (31.) zum 1:1. Mit dem eher glücklichen Unentschieden für die Feuchter ging es in die Pause.

Wie ausgewechselt präsentierten sich die Gäste nach der Pause. Die Gegner wurden jetzt enger markiert und bereits bei der Ballannahme gestört. Lediglich im Abschluss präsentierten sich die 04er zu zögerlich und unentschlossen. So musste ein Freistoß zur Führung (55.) herhalten. Die Feuchter waren jetzt am Drücker und erhöhten auf 1:3 (60.). Auch vom zwischenzeitlichen Anschlusstreffer (65.) ließ man sich nicht irritieren und stellte fast im Anschluss den alten Zwei Tore Abstand zum 2:4 (68.) wieder her. Danach blies die JFG Rothsee Süd zur Schlussattacke und kam durch einen Elfmeter zum Anschlusstreffer (74.). Nur eine Zeigerumdrehung später sogar noch der Ausgleich (75.).

Die Zuschauer wurden heute durch eine starke zweite Hälfte für die enttäuschenden ersten 40 Minuten belohnt. Bemerkenswert umso mehr, wenn man bedenkt, dass den 04’er heute kein Auswechselspieler zur Verfügung stand.

jfg_rs_sued_1415_1.jpg

Deftige Niederlage gegen den Tabellenführer