Handball "Minis" gastieren in Postbauer-Heng

Die jüngsten Handball-Mannschaften des TSV Feucht reisten Mitte November zum Handball-Spieltag nach Postbauer-Heng. Wie gewohnt stellte der TSV drei Teams auf und auch zahlreiche Feuchter Zuschauer fanden den Weg in das aus fränkischer Sicht geografisch verortete "Tor in die Oberpfalz".

Die Feuchter M1 traf in zwei Partien auf den TSV Winkelhaid. In der ersten Partie fanden die Feuchter keine geeignete Taktik gegen die schnellen Angriffswellen der Winkelhaider. Das TSV-Spiel wurde in der zweiten Partie besser, weil die Mannschaft auf ein koordiniertes Aufbauspiel setzte.

Die M2 hatte gegen die DJK Neumarkt II ein Duell auf Augenhöhe. Gegen Ende der 1. Halbzeit ging den Oberpfälzern jedoch die Puste aus, was die konditionell stärkeren Feuchter mit Toren nutzten. Nach der Pause meldeten sich Neumarkter mit beeindruckenden Distanzwürfen zurück. Dennoch konnten die Feuchter dieser Partie ihren Stempel aufdrücken. In ihrer zweiten Partie traf die M2 auf den TSV Berching II 2. Die Zuschauer sahen eine tempo- und torreiche 1. Halbzeit. Nach der Pause kehrten die Feuchter frischer als der Gegner zurück und konnten ihre Stärken im Angriff ausspielen. Ansehnlicher Schlusspunkt der Partie war eine Glanzparade des Feuchter Torhüters mit dem Fuß.
Die jüngste Feuchter "Mini" Mannschaft, die M3, traf in ihrer ersten Partie auf die HSG Pyrbaum/Seligenporten III. In der Defensive sah die Leistung ordentlich aus, im Angriff jedoch kann sich die M3 noch durch mehr Anspielstationen in der Offensive verbessern. Unglücklich für die M3 war die fast zweistündige Pause im Spielplan. Immerhin war die Freude groß, als die M3 im Spiel gegen die SG Rohr/Pavelsbach III mit einem Tor kurz vor Spielende den Schlusspunkt setzen konnte.
Bericht und Bilder: Steffi und Matthias Weber

Frohe Weihnachten!