G1 mit tollem 2. Platz beim Hallenturnier in Heng

Beim Hallenturnier der JFG Postbauer-Heng  wurde in zwei  Gruppen mit je 4 Mannschaften gespielt. In Gruppe A trafen unsere Jungs auf den SV Rasch, den FSV Oberferrieden und den ASV Weinzierlein-Wintersdorf. In der Gruppe B setzte sich der Gastgeber mit den Mannschaften der DJK Allersberg, dem DJK-SV Berg und dem SV Moosbach auseinander.

Im ersten Spiel traf die Truppe der 04er auf den SV Rasch. Der Gegner hatte nicht den Hauch einer Chance und musste sich letztendlich mit 0:4 geschlagen geben.

Die Torschützen für Feucht waren Goran (2), Ben (1) und Lorenzo (1). Das Ergebnis war für den Gegner sogar noch etwas schmeichelhaft.

Der FSV Oberferrieden war der Gegner im zweiten Spiel. Diese Begegnung konnten wir durch einen Treffer von Ben völlig verdient mit 1:0 für uns entscheiden.

Die dritte Partie musste nun die Entscheidung um den Gruppensieg bringen. Entsprechend motiviert agierten unsere Jungs und setzten den Gegner über die gesamte Spielzeit unter Druck. Mit einem herrlichen Freistoßtreffer erzielte Lorenzo den 1:0 Führungstreffer, welcher uns aber 3!! Minuten später durch das Schiedsgericht wieder aberkannt wurde. Trotz absoluter Dominanz schafften wir es leider nicht den erneuten Führungstreffer zu erzielen. Somit blieb es bei einem für den Gegner mehr als schmeichelhaften 0:0 Unentschieden, was uns aber trotzdem locker zum Einzug ins Finale ausreichte. Ein großes Lob muss erneut unserer tollen Abwehr um Torwart Lukas gezollt werden. Was sonst, nach 3 Spielen ohne Gegentor und ohne nennenswerter Torchance für die Gegner!?

Im Endspiel kam es somit zum Duell der beiden besten Turniermannschaften:

SV Heng gegen den TSV 04 Feucht.

Von Beginn an übernahmen unsere Jungs das Kommando und kamen durch Goran zu einem Pfostenschuss. Wir setzten den Favoriten stark unter Druck und unsere Jungs kombinierten auch weiterhin mit tollen Ballstafetten. Es folgte der nächste Pfostentreffer durch Lorenzo und die Henger schienen durch die aggressive Spielweise unserer Mannschaft  ziemlich beeindruckt zu sein. Doch es kam, wie es kommen musste. Mit dem ersten und einzigen Torschuss erzielte der Henger Mittelstürmer den 1:0 Führungstreffer für die Hausherren. Obwohl unsere Jungs danach noch alles versuchten, stand am Ende leider eine unverdiente o:1 Niederlage zu Buche.

Insgesamt kann man sagen, dass unsere Truppe eine Spitzenleistung abgeliefert hat und wir noch sehr viel Spaß mit ihr haben werden.

Ich jedenfalls bin absolut stolz auf unser Team und hoffe, dass die Entwicklung weiter in diese Richtung geht.

Der Endstand beim Turnier:

1. JFG Postbauer Heng
2. TSV 04 Feucht
3. SV Moosbach
4. ASV Weinzierlein – Winterdorf
5. DJK-SV Berg
6. FSV Oberferrieden
7. SV Rasch
8. DJK Allersberg

u7_1415_winkelhaid.jpg

E1-Hallenturnier des TSV 04 Feucht mit Spannung bi...
TSV 04 Feucht - ESV Flügelrad II 19:19 (8:9)