By Rainer Schnelle on Samstag, 25. October 2014
Category: U13 Berichte

D1 unterliegt dem SV Unterreichenbach mit 0:3 (0:2)

Die U13-Junioren des TSV 04 Feucht erreichten am Freitagabend einen neuen Tiefpunkt.

Gegen das bisher sieglose Schlusslicht wollte man mit Bestbesetzung an den Start gehen. Leider blieb es aber beim "wollte", da zwei unserer drei Abwehrspieler ihren Einsatz im wahrsten Sinn des Wortes verschliefen. So traf ein hoch motivierter SVU auf eine Feuchter Mannschaft, die durch die kurzfristigen Ausfälle und die hektische Folgezeit keine Vorbereitung auf das vermeintliche 6-Punkte-Spiel hatte. Nach zehn ausgeglichenen Anfangsminuten ging der Gast durch seinen Spielführer mit 0:1 in Führung.

Dieser sehr körperbetont spielende Mittelstürmer konnte wegen seiner Größe, Schnelligkeit und technischen Fertigkeit von unserer Abwehr nie richtig kontrolliert werden. Nachdem ein weiterer Feuchter Spieler mit stark blutender Nase vom Feld musste war die TSV-Bank bereits in der 12.Minute erschöpft. Während unsere Mannschaft nach toller Einzelleistung am Pfosten scheiterte, erhöhten die Gäste nach einem Sololauf des Unterreichenbacher Sturmtanks auf 0:2 (22.), mit dem es auch in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit stemmten sich unsere Jungs mit großem Einsatz gegen die drohende Niederlage, erspielten sich einige gute bis sehr gute Chancen, vergasen aber dabei den Ball über die gegnerische Torlinie zu schieben. In der 55.Minute schoss der Mittelstürmer des SVU mit seinem dritten Treffer unser Team endgültig in den Abstiegskeller, den man aufgrund der sehr dünnen Personaldecke schwerlich wieder verlassen wird.