By Rainer Schnelle on Samstag, 20. June 2015
Category: U13 Berichte

D1 macht mit eindrucksvollem Sieg Klassenerhalt perfekt

Im letzten Heimspiel der Saison gastierte der auf dem sechsten Tabellenplatz stehende TV 48 Schwabach bei unserer U13. Ein Punkt fehlte unseren D-Junioren bis dahin noch zum sicheren Klassenerhalt.

Da das Hinspiel bereits gewonnen werden konnte, wusste man wie der TV48 zu schlagen war. Da unsere Jungs ihre Anweisungen scheinbar mit dem Anpfiff vergessen hatten, spielten man dem Gegner in die Karten. Falsche Laufwege, umständliches Spiel durch die Mitte und unkontrolliertes "Gebolze" der Feuchter Abwehr sorgten dafür, dass Schwabach in den ersten 15 Minuten leichtes Spiel hatte.

Nachdem die ersten Torchancen der Gäste vom überragenden Feuchter Torwart vereitelt werden konnten, gelang dem TV48 in der 11.Minute nach einem kapitalen Stellungsfehler des Feuchter Außenverteidigers der zu diesem Zeitpunkt völlig verdiente Führungstreffer. Da sich auch in der Folgezeit am Spiel der Gastgeber nichts änderte, wurden durch einige Positionsumstellungen die Feuchter "Flügel" aktiviert. Jetzt sah man ein Spiel mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe die sich einen kurzweiligen Schlagabtausch lieferten. Mit einem Doppelpack (19./20.) drehte der TSV 04 Feucht das Spiel. Im direkten Gegenzug gelang den Gästen mit einem schönen Distanzschuss das 2:2 (21.). Der TSV 04 stellte jedoch Minuten später die erneute Führung zum 3:2 (25.) her, mit der es auch in die Pause ging.


In der Pause gelang es die taktische Marschroute des Trainers in die Köpfe der meisten Jungs zu bekommen. Fortan wurde mit Pressing und Flügelspiel der Gegner zermürbt. In der 32. Minute erhöhte Feucht auf 4:2. Mit zwei weiteren Treffern (40./45.) hatte man sich einen komfortablen Vorsprung erarbeitet. Der TV48 steckte aber zu keiner Zeit auf und hatte immer wieder hochkarätige Chancen. Der Feuchter Schlussmann, der über sich hinaus wuchs, sowie der ein oder andere Pfosten- bzw. Lattentreffer sicherten die Führung. Eine nun nachlässiger werdende Feuchter Abwehr musste in der 47.Minute das 6:3 hinnehmen. Fünf Minuten vor Schluss wurde dann auch noch der Abwehrchef des TSV 04 nach einer rüden Attacke vom Schiedsrichter vorzeitig zum Duschen geschickt. In Unterzahl gelang unseren Jungs das 7:3 (55.). Der letzte Treffer zum 7:4 gehörte dann noch einmal den Gästen. Mit diesem Sieg hat man den Klassenerhalt perfekt gemacht und kann am letzten Spieltag gelassen nach Allersberg reisen. 
Zum Schluss noch einen großen Dank der Spenderin für das "Siegereis"