Zweiter Sieg im Zweiten Spiel

Die 1. Herren der TT-Abteilung des TSV 1904 gab sich auch im zweiten Spiel der Rückrunde keine Blöße und gewann wie in der Hinrunde 9:1 gegen den TV 61 Hersbruck.

Jedoch mussten die Hersbrucker auch krankheitsbedingt auf Hirsch, Leikauf und Auer verzichten. Schon in den Doppeln konnten die Hausherren zeigen, was in Ihnen steckt. Vogt/Kunert spielten gegen B.Hofmann/Eckenhof und das Spiel hatte vieles zu bieten was unseren tollen Sport so einzigartig macht.

Tolle Ballwechsel, Tempowechsel, Taktik, Spielwitz und ganz viel Spannung bis zum Schluss. Im 5. Satz konnten sich die Hersbrucker mit 11:9 durchsetzen und brachten Ihre Mannschaft mit 1:0 in Führung. Am Nebentisch hatten es Brunner/Rupp mit den Hersbruckern Ziegler/Balasus zu tun und vor allem im 2. Satz viel Mühe. Letztlich behielten die 1904er aber mit 3:0 Sätzen die Oberhand. Im 3. Doppel trafen Sucker/Saal auf R.Hofmann/Grünbeck. Auch hier hatten die Feuchter mehr Mühe als erwartet und konnten sich mit 3:0 durchsetzen. Im ersten Einzel traf Vogt auf Brunner. Nach dem Verlust des 1. Satzes wurde Brunner von R.Hofmann auf den Gegner besser eingestellt und konnte sich auch spielerisch steigern. Sein Gegenüber spielte nicht mehr so konsequent und deshalb konnte sich Brunner verdient mit 3:1 durchsetzen. Kunert kam gegen B.Hofmann gar nicht klar, jedoch ist Hofmann auch eine Klasse für sich und Kunert zog mit 0:3 den Kürzeren.
Das nächste Spiel bestritten Ziegler und Eckenhof. Ziegler spielte kontrolliertes Tischtennis und brachte Eckenhof immer wieder in Bedrängnis. Dieser fightete zurück und siegte schließlich mit 3:1 Sätzen. Balasus trat nun gegen Rupp an und konnte das Spiel lange in den Sätzen offen halten. Dann zeigte sich die spielerische Klasse von Rupp und dieser siegte mit 3:0. Als nächstes trafen Sucker und Grünbeck aufeinander. Sucker gewann den ersten Satz verdient, dann konnte sich Grünbeck auf das Material des Gegners besser einstellen, wurde sicherer und siegte letztlich 3:1.
Saal traf anschließend auf R.Hofmann. Der Hersbrucker kämpfte tapfer, jedoch wusste Hofmann immer wieder die Noppen richtig einzusetzen und so sein Spiel mit 3:0 für sich zu entscheiden.
Den Schlusspunkt setzte B.Hofmann gegen Vogt. Ein offenes und temporeiches Spiel zeigte die Klasse beider Spieler, doch Hofmann lies nichts anbrennen und siegte mit 3:0 Sätzen.

So bleiben die Feuchter weiter am Spitzenreiter TV 77 Lauf dran und dürfen weiter vom Aufstieg träumen!

SG Altenfurt/Feucht - HG/HSC Fürth 28:22 (14:11)
HC Weiden - TSV 1904 Feucht 15:40 (6:19)