Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
Herzlich Willkommen auf der Homepage der Tischtennisabteilung des TSV 1904 Feucht! Die Abteilung umfasst circa 40 Mitglieder und konnte für die Saison 2013/14 fünf Herrenmannschaften und eine Jugendmannschaft für den Spielbetrieb melden. Die Harmonie innerhalb der Abteilung ist hervorragend, so dass auch viele Aktivitäten außerhalb des sportlichen Betriebes unternommen werden. Hervorzuheben sind hierbei ein jährlich stattfindendes Grillfest, eine gut besuchte Saisonabschlussfeier und das alljährliche Bürgerfest, bei dem die Abteilung einen eigenen Stand betreibt.
Durch einen 9:4 Erfolg gegen den Tabellendritten aus Ezelsdorf bleiben die 1. Herren des TSV 1904 Feucht weiter Tabellenführer der 1. Kreisliga. Doch das Ergebnis spiegelt nicht die gute Leistung der Gäste wieder.
Das in der Rückrunde noch ungeschlagene Doppel Brunner/Rupp mussten sich gegen Grünewald J./Gleich mit 1:3 geschlagen geben. Besser machten es sowohl Hofmann B./Eckenhof mit einem 3:1 gegen Grünewald M./Forster und das
durch den Ausfall von Hofmann R. neu formierte Doppel Grünbeck/Wasserrab O. mit einem 3:2 gegen Lang/Schnupp.
Im ersten Einzel des Abends musste Hofmann B. gegen Grünewald M. antreten und konnte seine tolle Form durch ein 3:1 unter Beweis stellen. Brunner fand gegen den angeschlagenen Grünewald J. nicht ins Spiel und unterlag 1:3. Rupp setzte sich gegen Gleich nach hartem Kampf mit 3:1 durch. Eckenhof kämpfte mit vollem Einsatz gegen Lang und zog doch mit 1:3 den Kürzeren. Grünbeck stellte mit einem tollen Spiel gegen Forster unter Beweis, dass seine Formkurve nach oben geht. Wasserrab spielte gegen Schnupp lange mehr als auf Augenhöhe und verlor dank der taktischen Flexibilität seines Gegenübers trotzdem mit 2:3. Somit stand es 5:4 für die 1904er.
Hofmann B. musste auch gegen Grünewald J. viele lange Ballwechsel gehen um sich mit 3:1 durchzusetzen. Brunner behielt nach langem hin und her gegen Grünewald M. mit 3:2 die Oberhand und Rupp bleibt durch das 3:1 gegen Lang weiterhin ungeschlagen in der Rückrunde. Den Schlusspunkt zum 9:4 markierte Eckenhof mit seinem 3:0 gegen Gleich.
Zwei Spieltage vor Ende der Saison muss noch ein Sieg für die Feuchter her, um die Meisterschaft zu gewinnen. Ob der vielleicht schon am 06.04. erreicht wird bleibt abzuwarten.
Ein besonderer Dank an alle, die uns bei unseren Heimspielen unterstützt und angefeuert haben. Und sei es "nur" bei diesem letzten Heimspiel der Saison.
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://tsv1904feucht.de/