Tabellenführung und geglückte Revanche

Durch den zweiten 9:0 Erfolg der Saison konnten sich die 1. Herren der TT-Abteilung nicht nur die Tabellenführung erobern, sondern auch gleichzeitig Revanche für das bittere 1:4 im Pokalhalbfinale nehmen.

Die Gäste mussten kurzfristig auf Brendl, Mai und Dietrich verzichten. Somit mussten auch die Doppel umgestellt werden. Brunner/Rupp hatten nur im 3. Satz Probleme mit M.Stammler/Moschina und gewannen mit 3:1 Sätzen.

B.Hofmann/Eckenhof setzten sich in einem guten Spiel gegen V.Stammler/Strebel ebenso mit 3:0 durch, wie R.Hofmann/Grünbeck gegen T.Stammler/Enhuber.

Im ersten Einzel musste B.Hofmann gegen Strebel antreten und was nach dem ersten Satz wie ein lockeres Spiel für Hofmann aussah, entwickelte sich zunehmend zu einem echten Kracher. Strebel kam besser ins Spiel und konnte den 2. Satz mit 13:11 für sich entscheiden. Hofmann musste schon kämpfen und hatte beim ein oder anderen Ball auch das Quäntchen mehr Glück, er sicherte sich den 3. Satz mit 14:12 und auch der 4. Satz war sehr umkämpft, Strebel konnte mit seiner Abwehr immer wieder punkten und Hofmann legte zum Schluss noch eine Schippe drauf, um den Satz mit 11:9 und somit das Spiel mit 3:1 zu gewinnen.

Am Nebentisch traf Brunner auf V. Stammler und auch hier ging die Führung hin und her. Stammler behielt durch seine Aufschläge im 1. Satz mit 11:6 die Oberhand, ehe sich Brunner durch einen Taktikwechsel und seine starke Rückhand die Sätze 2 und 3 jeweils mit 11:8 sicherte. Im vierten Satz änderte Stammler nun seine Taktik, Brunner traf nicht mehr so präzise und verlor den Satz mit 11:8. Im entscheidenden 5. Satz spielten beide am Limit für diesen Tag, doch Brunner konnte nun jeden Fehler seines Gegenspielers sofort bestrafen und siegte verdient mit 11:6 und somit 3:2 nach Sätzen.

Dass es für Rupp gegen T.Stammler ebenfalls sehr eng wurde konnte man so nicht vermuten, doch T.Stammler legte los wie die Feuerwehr und konnte sich die ersten beiden Sätze sichern. Im Gefühl des wohl sicheren Sieges machte er nicht mehr so viel, was Rupp gnadenlos bestrafte. Er stand nun einen halben Schritt weiter hinten und endlich kamen seine gefürchteten Topspins wieder, so dass er die nächsten beiden Sätze gewann. Im 5. Satz sah sich zunächst T.Stammler auf der Siegerstraße. Doch Rupp fightete zurück und so ging es mit 10 : 10 in die Verlängerung. Hier war das Spiel wieder durch die Aufschlagvariationen geprägt und erst ein Aufschlagfehler von T.Stammler verhalf Rupp zu seinem Vorteil, den er mit starkem Einsatz auch zum 16:14 und dadurch zum 3:2 Sieg nutzen konnte.

Eckenhof trat nun gegen M.Stammler an und man sah, dass sich beide schon lange kennen. Der 1904er kam im ersten Satz nicht in sein Spiel und verlor diesen mit 6:11. Doch die Tipps von B.Hofmann und Brunner setzte er gekonnt um und drückte ab diesem Zeitpunkt dem Spiel seinen Stempel auf. Er agierte aus der Halbdistanz sicherer und wartete bis sein Gegenüber einen Ball nicht so sauber traf um dann die Bälle am Tisch zu verteilen. Dadurch kam er zu einem verdienten 3:1 Erfolg. Im nächsten Spiel traf R.Hofmann auf Enhuber und jeder wusste sein Material gut einzusetzen. R.Hofmann traf auf mehr Gegenwehr als ihm lieb war, konnte sich aber immer einen kleinen Vorteil verschaffen, so dass es zu einem 3:0 Sieg reichte.

Für den letzten Punkt des Abends trat Grünbeck gegen Moschina an und im ersten Satz hatte der Feuchter noch Probleme gegen das Material seines Kontrahenten. Folgerichtig verlor er diesen mit 8:11. Doch die Moral in der Truppe stimmt und die Tipps schienen schnell Früchte zu tragen. Grünbeck setzte sich im 2. Satz ab und brachte diesen mit 11:9 nach Hause.  Auch im 3. Satz konnte Grünbeck immer wieder mit seinem tollen Vorhandtopspin punkten und er gewann diesen mit 11:7. Im 4. Satz stellte Moschina nun sein Spiel etwas um und Grünbeck wurde zunehmend nervöser.  Er wirkte etwas zu angespannt und zog mit 9:11 den Kürzeren.

Im 5. Satz konnte sich Grünbeck schnell absetzen doch dann kamen wieder die Nerven ins Spiel. Er biss noch einmal und erneut seine Vorhand brachte ihm den umjubelnden 3:2 Erfolg.

Somit übernimmt die 1. Mannschaft, aufgrund des deutlichen besseren Spielverhältnisses wieder die Tabellenführung gegenüber dem TV 77 Lauf.

Das nächste Spiel bestreiten die Männer wieder am Segersweg. Gegner ist am 23.02.2018 um 20 Uhr die Mannschaft des TSV Winkelhaid 3, gegen die die Feuchter im Doppel noch eine Rechnung offen haben.

Letztes Mal vor heimischem Publikum!
Deutliche Niederlage beim Tabellenneunten