Saisonauftakt der mD2 des TSV 04 Feucht in Neumarkt

Unsere männliche D2-Jugend startete in die Hinrunde der neuen Saison mit dem Spieltag in Neumarkt.

Zuerst ging es in einem tollen Spiel gegen die D-Jugend des SG Pavelsbach/Rohr zur Sache. Hoch motiviert und voller Freude auf das erste Spiel konnten die Jungs aus Feucht zur Halbzeit einen beachtenswerten Spielstand von 7:1 hinlegen. Aufgestellt waren dabei: Finn S., Paul S., Paul H., Moritz B., Silas W., Valentin W., Konrad M., Luca S. und Niklas M.

Die D2 spielte schnell und sicher im Angriff, konnten in der Abwehr einige Bälle herausfischen und so bis zum Ende des Spiels die Führung weiter ausbauen (11:2 / 15:4). Neben dem guten Teamgeist ist besonders die Leistung des Kreisspielers Finn und des Torhüters Niklas herausgestochen.

Wie im ersten Spiel, starteten die Jungs auch in der Begegnung DJK Neumarkt : TSV Feucht voller Elan. Bis zur Halbzeit war ein spannendes Spiel zu sehen. Immer wieder wechselte die Führung zwischen Neumarkt und Feucht. Zu oft scheiterten wir jedoch am gegnerischen Torwart, was den Ausbau des Vorsprungs verhinderte. Vor allem Valentin, der die Neumarkter durch seine Konter in Verlegenheit brachte, hielt den TSV Feucht weiter im Spiel. Leider reichte in der 2. Hälfte die Kraft und Ausdauer nicht ganz aus und wir mussten uns, trotz einer insgesamt guten Leistung, den teilweise körperlich stark überlegenden Neumarktern geschlagen geben. Das Endergebnis lässt jedoch die Chance auf den Sieg im Rückspiel nicht aus (13:17 / 17:22)!

Wir freuen uns auf die weiteren Spieltage der Hinrunde und blicken zuversichtlich auf die nächsten Begegnungen.

Bericht: Verena und Uwe

1617_mD2_1.jpg

FC Sindlbach - TSV 04 Feucht 3:1 (1:0)
Saisonauftakt der mC2 - Handballer des TSV 04 Feuc...