Handballtraining der besonderen Art bei den Kids in der Zeidler-Sporthalle

Einen Event der Extraklasse konnte die Handballjugend des TSV 1904 Feucht am Dienstag zu den gewohnten Trainingszeiten von 19.00-20.45Uhr für sich in Anspruch nehmen.

Was war der Grund? Gesamtleiter Kommunikation und Markenbildung Steffen Brandes war mit 4 Spielern seiner Bundesligamannschaft des HC Erlangen zu einem Stationstraining in die Zeidler-Sporthalle gekommen. Nach der Begrüßung durch den Abteilungsleiter der Handballabteilung, Reinhold Wilken, stellten sich die Hochkaräter Nikolas „Katze“ Katsigiannis, Nikolai Link, Christopher Bissel und Jonas Thümmler den ehrfürchtig gebannten Blicken der Kids.

In einem Stationstraining gab Nikolas Katsigiannis wertvolle Tipps zum Stellungsspiel eines Torwarts. Auf der anderen Spielhälfte wurde von Nikolai Link, Christopher Bissel und Jonas Thümmler Abwehrverhalten, Angriff- und Abschlusshandlung in verschiedenen Schwierigkeitsgraden geschult.
Mehr als 70 überaus motivierte und hoch konzentrierte Jugendspieler und Spielerinnen verschiedener Altersgruppen folgten gebannt den Anweisungen der Stars. Zur Belohnung gab es dann im Anschluss an ein engagiertes Training, Autogramme auf Bällen, Trikots, Taschen und natürlich auch reichlich Autogrammkarten.
Moderiert und musikalisch umrahmt wurde der Event durch den Radiosender FM-Feucht in der Person von Max Dettenthaler, der auch Live über das Radio aus der ZSH berichtete.
Auch auf Seiten der Eltern und Zuschauer wurde dieses Event als absolut gelungen angesehen und spiegelt das Zusammenspiel im Netzwerk Jugendarbeit innerhalb der Handballabteilung des TSV 1904 Feucht wieder.
Mit Applaus und einem herzlichen Dankeschön wurden der Gesamtleiter und die Spieler des HC Erlangen aus der Halle verabschiedet.

Die Autogrammstunde durfte nicht fehlen!

Die männliche m/wC-Jgd. mit Christopher Bissel, Nikolas Katsigiannis, Nikolai Link und Jonas Thümmler nach der Trainingseinheit

Gemeinsames Gruppenfoto mit den Stars des HCE, den Jugendlichen und allen Zuschauern

Torwart Nikolas Katsigiannis beim Torwarttraining

1. FC Altdorf II – TSV 1904 Feucht II 2:1 (1:0)