Gute Stimmung und Tempohandball

Gute Stimmung und Tempohandball - die Erfolgsgaranten für den Auftaktsieg des TSV 1904 Feucht gegen die Mannschaft der JSG Würzburg-Lengfeld.

Das erste Tor markierten jedoch die Gäste aus Würzburg bevor die Partie für Feucht so richtig Fahrt aufgenommen hat.

Über einen gut aufgelegten Torwart und schnellem Spiel konterte Feucht nach bereits 5 Minuten den 0:1 Rückstand zu einer 4:1 Führung. Schnell lief der Ball in den Angriffsreihen der Feuchter hin und her, nur wurden die Chancen nicht immer erfolgreich verwertet. Als Würzburg dann nach 15 Minuten auf 10:9 herankam, konnten sich die Feuchter über die schnelle Mitte innerhalb von 3 Minuten wieder auf 14:9 absetzen. Und weil jedes Tor der Würzburger mit einem Gegentor beantwortet wurde, konnte der 6 Tore in die Halbzeitpause (18:12) mitgenommen werden.

Nach dem Wiederbeginn starteten die Feuchter Jungs dort, wo sie im ersten Durchgang aufhörten. Über drei Tore von Paul B., an diesem Tag mit 8 Treffern erfolgreichster Schütze, stellten die Hausherren über 20:12 auf 22:14 und auch die beiden gegen Feucht verhängten Zeitstrafen brachte das Team nicht aus dem Konzept. Nun waren die Feuchter auch in der Abwehr wachsamer, so dass der Würzburger Trainer 10 Minuten vor dem Spielende beim Stand von 25:18 seine 2. Auszeit legte.

Aber auch die Feuchter wussten die Auszeit für eine letzte Umstellung zu nutzen. Und weil Nathan L. zwischen den Feuchter Pfosten mit 2 gehaltenen 7m und weiteren 10 Paraden an diesem Tag mehr als nur ein großer Rückhalt war, konnten die Gastgeber mit diszipliniertem Angriff und zwei sehenswerten Kreisanspielen in Minute 45 zum vorentscheidenden 32:20 einnetzen. Spätestens da war klar, dass die Punkte am ersten Spieltag in Feucht bleiben würden.

In den letzten Spielminuten konnten beiden Mannschaften die jeweils gebotenen Chancen nur wenig nutzen, so dass am Ende der Auftakt in die neue Spielzeit für Feucht gelungen und der Heimsieg mit 33:22 in trockenen Tüchern war.

Tore für Feucht:

Nathan L., Constantin A. (3), Christopher W. (4), Hillebrand L., Helmer J. (2), Anh Duc V. (1), Janni R. (3), Theo B. (2), Manuel L. (3), Maximilian K. (2), Niklas K. (5), Paul B. (8),

Auftaktsieg - Der Aufstieg ist das Ziel
Förderpreis 2022 der Raiffeisenbank