By Reinhold Wilken on Montag, 10. November 2014
Category: mC-Jugend

TSV 04 Feucht - HV Nürnberger Westen 17:28 (9:15)

Hätte man den Verlauf des Spieles nach der Körpergröße bewertet, hätte der HV als klarer Sieger die Halle verlassen. Doch dem war nicht so, denn die heimische C-Jugend des TSV spielte munter mit und brachte die körperlich klar überlegenen Gäste durch schnelle Ballstaffetten und flinkem Spiel ein ums andere mal in Verlegenheit.

Mitte der ersten Spielzeit konnten die Jungs sogar eine 2 Tore Führung herauswerfen (Spielstand 7:5) und sie spielten weiter munter mit.

 Erst in den letzten fünf Minuten vor der Halbzeit beim Stand von 9:10 für die Nürnberger, schlichen sich einige technische Fehler bei der Heimmannschaft ein, die der HV zur 15:9 Halbzeitführung ausnutzte.

Auch in den Anfängen der zweiten Halbzeit ließen sich die 04er nicht abschütteln und gestalteten die Partie weiter mit. Immer wieder blitzten ihre technischen Fähigkeiten auf, die aber gegen die robuste Abwehr der Gäste und durch die nachlassenden Kräfte im Verlauf des Spieles immer weniger zum Erfolg führten.

So setzte sich mit dem Schlusspfiff die körperliche Überlegenheit durch und der einzige Trost für die Jungs war, dass sie ein achtbares 17:28 gegen den Tabellenführer erzielt hatten.

Für den TSV spielten: Julian O.; Ole H: 4; Christian W.; Rintschen H.; Rajeen R. 7/1; Felix D. 1; Ajay R. 3; Victor U. 1; Moritz B.; Simon K. 1/1; Ogzuhan S.; Florian S.; und Sebastian R.