Die Herrenmannschaft des TSV 04 Feucht trat am Samstag im Derby beim TV Altdorf II an und entführte mit dem 23:17 - Sieg beide Punkte.
Die Feuchter gingen mit gemischten Gefühlen in die Partie, musste man doch krankheitsbedingt auf einige Leistungsträger verzichten. Doch Altdorf entpuppte sich nicht als der erwartete starke Gegner. Trotzdem hatte der TV in der kampfbetonten Partie den besseren Start und führte schnell. Doch Feucht hielt sofort dagegen und gewann nach etwa fünf Minuten Oberwasser.
Aus einer seit langem wieder gut gestaffelten Abwehr heraus, baute man die Angriffe bedächtig auf, glich bald aus und erarbeitete sich in den nächsten Minuten eine Vier-Tore-Führung. Doch dann ließ man auf Feuchter Seite etwas die Zügel schleifen und vergab im Angriff wieder einige Chancen, die Altdorf nutzte, den Rückstand auf zwei Tore zu verkürzen. Die Schlussphase der ersten Halbzeit gehörte dann den Feuchtern, die nun wieder konzentrierter agierten und mit einer 11:6 – Führung in die Pause gingen.
Die ersten Minuten nach Wiederanpfiff blieben zunächst ausgeglichen, Beide Mannschaften markierten jeweils ein Tor, bevor das Spiel zusehends verflachte. Zehn Minuten fiel kein Tor. Beide Teams übertrafen sich in zahlreichen Angriffen im Auslassen von Torchancen. Nach dieser Phase war es dann der TSV, der die Torflaute durchbrechen konnte und den Vorsprung weiter ausbaute. Die Altdorfer bemühten sich zwar redlich, wieder ins Spiel zurückzukommen, hatten aber gegen die gute Feuchter Abwehr wenig zu bestellen. Und kamen sie mal durch, scheiterten sie an den Torhütern, die beide einen guten Tag erwischt hatten. Die letzten Minuten waren dann nur noch Formsache. Feucht nahm das Tempo raus und brachte den Vorsprung über die Zeit. Am Ende gewann man das Spiel verdient mit 23:17, aufgrund einer soliden Mannschaftsleistung gegen einen etwas enttäuschenden Gegner. Dieser Sieg sollte Motivation für das Spitzenspiel am kommenden Sonntag gegen den punktgleichen Tabellenführer aus Sulzbach sein.
Torschützen für Feucht: Jonas L. (9/7), Stefan B. (5), Oliver W. (3), Morris B. (3), Nico D. (2), Patrick S. (1)