By Franz Ludwig on Montag, 27. January 2014
Category: Männer 1 SG A/F

TSV 04 Feucht – HG Hemau/Beratshausen II 29:32 (14:14)

Am Sonntag trat die Herrenmannschaft des TSV 04 Feucht zuhause auf die zweite Mannschaft der HG Hemau/Beratshausen  und verlor nach starkem Spiel unglücklich mit 29 : 32.

Die Zuschauer sahen ein spannendes und faires Spiel zweiter ebenbürtiger Mannschaften. Feucht zeigte sich deutlich verbessert gegenüber dem letzten Spiel. Hemau hatte zwar den besseren Start und ging gleich mit 1 : 0 in Führung, doch Feucht hielt dagegen. Man spielte konzentriert im Angriff und stand gut in der Abwehr. Trotzdem lief man diesem Rückstand etwa 10 Minuten hinterher. Doch dann platzte der Knoten.

Der TSV Feucht glich aus und erarbeitete sich bis etwa fünf Minuten vor der Pause sogar eine Vier-Tore-Führung. Doch in der Schlussphase ließ aufgrund eines fehlenden Auswechselspielers auf Feuchter Seite allerdings die Kraft nach, so dass der Gegner doch noch zum Halbzeitstand von 14 : 14 ausgleichen konnte.

Nach der Pause war es wiederum Hemau, dass den besseren Start erwischte. Schnell gingen sie in Führung und bauten diese zeitweilig auf drei Tore auf. Feucht ließ sich dadurch aber nicht beirren, spielte weiter konzentriert in Angriff und Abwehr und kämpfte sich immer wieder heran. Man merkte, dass der vom Papier her stärkere Gegner heute zu bezwingen war. Doch gegen Ende ließ verständlicherweise wieder die Kondition und damit auch die Konzentration etwas nach, das man besonders am Abschluss merkte, der nicht mehr so zwingend war. Am Ende konnte Hemau/Beratshausen einen Drei-Tore-Vorsprung über die Zeit retten und brachte Feucht eine 29 : 32 – Niederlage bei. Der TSV kann aber stolz auf die Leistung sein und mit etwas mehr Glück wäre auch ein Sieg drin gewesen.

Torschützen Feucht: Olli (10), Jonas (7/2), Morris (6), Franz (3), Georg (3)