By Franz Ludwig on Dienstag, 08. March 2016
Category: Männer 1 SG A/F

Handball Herren mit zwei Spielen am Wochenende

TSV 04 Feucht – HC Sulzbach-Rosenberg III   24:25 (12:13)

Der Handballherren des TSV 04 Feucht haben ein hartes Wochenende mit zwei Spielen hinter sich. Zunächst ging es am Freitagabend zuhause gegen die HC Sulzbach/Rosenberg III. In einer spannenden Partie zeigten sich die Feuchter auf dem aufsteigenden Ast. Sie waren dem von der Papierform stärker einzuschätzenden Gegner ebenbürtig, zeigten über die ganze Partie eine gute Leistung und hatten durchaus Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden.

Doch es fehlte am Ende das Quäntchen Glück. Ein kurz ein vor Schluss verhängter Siebenmeter-Strafwurf konnte von Sulzbach verwandelt werden und besiegelte somit die unglückliche Feuchter 24:25 – Niederlage.

Feuchter Torschützen gegen Sulzbach/Rosenberg: Stefan S. (9), Patrick S. (4), Morris B. (4), Joshua S. (3), Jonas L. (2), Georg S. (1), Tom T. (1)

TSV 04 Feucht – SV Grafenwähr   23:21 (11:12)

Am Sonntag dann ging es gegen den SV Grafenwöhr ebenfalls in eigener Halle. In einer auf hohem Niveau stehenden Partie landete der TSV 04 Feucht einen verdienten 23:21 – Sieg.

In einem spannenden Spiel zweier ebenbürtiger Gegner, die sich nichts schenkten, ging der TSV gleich von Beginn an konzentriert zu Werke. Die gegnerische Führung wurde schnell ausgeglichen und im weiteren Verlauf in eine 4:1 umgemünzt. Doch Grafenwöhr setzte nach, kämpfte sich heran und holte sich nun seinerseits wieder die Führung zurück. Doch die Feuchter ließen nicht locker und blieben am Gegner dran. Sie spielten weiter konzentriert in Abwehr und Angriff, konnten aber nicht verhindern, dass der Gegner mit 12:11 in die Halbzeit ging.

Nach dem Wechsel hatte Grafenwöhr zunächst den besseren Start und baute die Führung kurzfristig aus. Doch Feucht ließ sich nicht beirren und spielte konzentriert weiter. Die Abwehr stand gut und im Angriff wurde druckvoll agiert. Als dann der Gegner sich einige Fehlwürfe aus aussichtsreichen Positionen leistete, nutze dies der TSV aus und ging zehn Minuten vor Schluss mit drei Toren in Führung. Doch Grafenwöhr gab nicht auf und kämpfte verbissen weiter. Sie kamen auch noch öfters auf ein Tor ran, doch der TSV ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Am Ende endschieden sie die sehenswerte Partie mit 23 : 21 für sich. Fazit. Die Feuchter zeigten ihre beste Saisonleistung. Man ließ in keiner Phase der Partie den Siegeswillen vermissen, Kämpfte bis zum Schluss und präsentierte sich endlich mal als Mannschaft. Diese Leistung lässt hoffen für die nächste Aufgabe am 20.03.16 um 18 Uhr in eigener Halle gegen die HG SGS/TV Amberg II.

Feuchter Torschützen gegen Grafenwöhr: Patrick S. (7), Stefan S. (6/1), Jonas L. (4/1), Georg S. (2), Matthias W. (2), Joshua S. (1), Tom T. (1)