Doppelheimspiel für die Volleyball-Männer aus Feucht und Ochenbruck. Mit den Brückkanal Mantas und den Red Panthers wird am Samstag in verschiedenen Heimhallen auf Bezirksebene gespielt.
In der Bezirksliga empfangen ab 14 Uhr in der Schwarzenbrucker Halle die Brückkanal Mantas die VSG Erlangen und TSV Zirndorf 3. Gegen den Landesligaabsteiger aus Erlangen waren es schon immer Spiele die abwechselnd jeder für sich entscheiden konnte. Captain Martin Steinmill gibt sich zuversichtlich „Wir hatten nach der Erkältungswelle richtig gute Einheiten und sind spielbereit unser Niveau auszutesten und die Neuerungen in unser Spiel zu integrieren."
Im zweiten Spiel treten die beiden Aufsteiger aus der Bezirksklasse gegeneinander an. „Zirndorf konnte sich im Finish letztes Jahr in der Süd-Staffel durchsetzen, auch der Tie-Break-Sieg gegen Ansbach (7. der Vorsaison) zeigt das die Mannschaft ihre Spiele bis zum Ende auf Erfolg spielt" prognostiziert Trainer Metzner einen toughen Fight.
Die zweite Vertretung der VSG Feucht/Ochenbruck unter dem Namen Red Panthers geht in Feucht hungrig und in neuen Trikots auf Punktejagd. In der Zeidlerhalle sollen ab 14 Uhr die ersten Punkte gegen SV Schwaig V und Post SV Nürnberg III auf das Konto der Heimmannschaft gebucht werden.
Trotz zweier Ausfälle zeigen sich die Red Panthers gut vorbereitet und wollen die intensiven Trainingswochen umsetzen, nach einem glücklosen ersten Spieltag ist der Wille zum ersten Sieg in der Bezirksklasse deutlich zu spüren.