Videos: --> 0:1 Olli White, --> 1:2 Astrit Veliqi
Das Spiel begann relativ verhalten, in der 10. Minute tauchte jedoch ein Stürmer der Heimmannschaft alleine vor Willig auf, dieser parierte aber glänzend mit dem Fuß. Die Führung für die Gäste fiel in der 30. Minute als der Hilpoltsteiner Torwart eine Freistoßflanke nicht festhalten und Oliver White im Anschluss den Ball aus kurzer Distanz über die Torlinie drücken konnte. Kurze Zeit später hatten die Feuchter Glück, als ein Schuss der Gastgeber nur die Latte traf. So ging es mit einem 0:1 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit passierte lange Zeit nichts Erwähnenswertes, ehe die Heimelf nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld den Ausgleich markieren konnte.
Ein Freistoß von Talal Bazzi traf in der 75. Minute nur den Außenpfosten. Kurz vor Ende der Partie erzielte Astrit Veliqi nach einem Eckball den 2:1 Führungstreffer für die Gäste. Praktisch im Gegenzug glich Hilpoltstein jedoch per Foulelfmeter erneut aus. In der 90. Minute war es dann wieder Veliqi, der an der Eckfahne zwei Gegenspieler aussteigen ließ und zum Elfmeterpunkt zurücklegte, von wo aus Sükrü Bayrakdar mit einem sehenswertem Schuss unter die Latte den vielumjubelten Siegtreffer markierte.
Bericht: Andreas Krebes