By Rainer Schnelle on Sonntag, 12. October 2014
Category: 1. Mannschaft Berichte

TV Hilpoltstein - TSV 04 Feucht 1:0 (1:0)

In einer über weite Strecken höhepunktarmen Begegnung wären die Gäste aus Feucht bereits nach vier Minuten beinahe mit 0:1 in Rückstand geraten – doch der TSV konnte nach einer Ecke der Gastgeber gerade noch auf der Torlinie klären. 20 Minuten später aber halfen auch alle Rettungsversuche der Feuchter nichts mehr, als TV-Spieler Patrick Pröbster hoch im Strafraum angespielt wurde und per Volley zur verdienten 1:0-Führung verwandelte. Verdient deshalb, weil der TSV zu keiner Zeit der Partie zu seinem gewohnten Spiel fand und auf ganzer Linie enttäuschte.

In Minute 28 hätte Julian Schmidpeter nach einem Konter dann bereits für die Vorentscheidung zu Gunsten Hilpoltsteins sorgen können – doch Feuchts Schlussmann Chris Willig hielt seine Mannen mit einer Glanzparade im Spiel. Nur ihm und seinen starken Reflexen (39.) sowie dem Unvermögen des TV vorm Feuchter Tor (29.) war es zu verdanken, dass es aus Sicht der Gäste nur mit 0:1 in die Pause ging.

Auch in den zweiten 45 Minuten kam der TSV kaum vors gegnerische Tor und sorgte, wenn überhaupt, nur mit Freistößen durch Talal Bazzi für Gefahr. Die Hausherren hingegen waren wie schon im ersten Durchgang dem 2:0 deutlich näher als die Feuchter dem Ausgleich. Wieder war es vor allem Willig zu verdanken, dass Hilpoltstein nicht frühzeitig für die Entscheidung sorgte. In der Schlussphase des Spiels warf Feucht zwar noch einmal alles nach vorne – doch alles Bemühen half nichts mehr, so dass es am Ende eine hochverdiente 0:1-Niederlage für den TSV 04 Feucht setzte. Auf Grund des komfortablen Fünf-Punkte-Vorsprungs auf den schärfsten Verfolger TSV Greding bleibt Feucht zwar auch weiterhin Tabellenführer der Kreisliga Ost – doch der Vorsprung auf Greding und Hilpoltstein ist nun auf zwei beziehungsweise vier Punkte geschmolzen.