TSV-Turner nach erfolgreichem Sommer vor letztem großen Event

Nach den letzten beiden Wettkämpfen im Juli, dem Gaukinder-und Jugendtreffen und den Bayerischen Meisterschaften mit Kinderturnolympiade trainierten die insgesamt rund 70 Turnerinnen und Turner des TSV auch in den Ferien fleißig weiter.

Höhepunkt der diesjährigen Saison werden dann im Oktober die Deutschen Meisterschaften in Regensburg sein.

Anfang Juli war Schwabach die Austragungsstätte für das große Kinder- und Jugendtreffen im Turngau Mittelfranken-Süd. Mit circa 300 Turnerinnen und Turnern aus zehn Vereinen war dieser Wettkampf für die jüngeren Mannschaften des TSV 04 Feucht eine großartige Möglichkeit, ihr Können vor anderen Turnern der Region zu zeigen und Erfahrungen zu sammeln. Insgesamt zufrieden konnten die Feuchter Mannschaften M3 mit dem zweiten Platz, M4 Platz mit einem ersten Platz und M5 mit Platz acht (M4 und M5in derselben Altersklasse) sein.

Die 4'er waren nicht zu schlagen in Schwabach.

Die jüngste Mannschaft im Alter bis neun Jahre konnte hier ihren ersten Podestplatz überhaupt feiern und turnte sich auf den dritten Rang!

Die Kleinsten ganz groß bei ihrem ersten Potestplatz.

Mitte Juli fand das 34. Bayerische Turnerjugendtreffen mit der 5. KinderTurnOlympiade in Neumarkt statt. Bei diesem Wettkampf für klein bis groß kamen mehr als 3.000 Kinder und Jugendliche in die Oberpfalz und der TSV 04 Feucht konnte mit allen sechs Mannschaften antreten. Trotz der Bayernweiten und hochkarätigen Konkurrenz zeigten die Feuchter auch hier sehr gute Leistungen, nach einer hervorragenden Saison konnte sich die Mannschaft 4 hier einen dritten Platz sichern.

Die älteste Mannschaft von 16 bis 21 Jahre leistete Großes und trotzte den vielen krankheits-und verletzungsbedingten Ausfällen, erreichte in allen Disziplinen mehr als 9 von 10 erreichbaren Punkten. Auch die anderen Feuchter schnitten angesichts der starken Konkurrenz stark ab.

Qualifiziert für die Deutschen Meisterschaften Anfang Oktober haben sich die drei ältesten Mannschaften aus Feucht.

Voller Vorfreude auf diesen Saisonhöhepunkt geht es nun noch einmal in eine Intensivtrainingsphase.

D2 ohne Glück beim letzten Test
SG Büchenbach/TSV 04 Feucht - Gnotzheim II 4:1 (0:...