Nach sieben Punkten aus den letzten drei Spielen musste die Zweite des TSV 04 Feucht bei den Mitaufsteigern des TSV Pyrbaum II antreten.
Die Feuchter waren von Anfang an die dominante Mannschaft, jedoch konnten die 04er keine der teilweise schön herausgespielten Chancen zur Führung verwerten. Folgerichtig ging es mit einem 0:0 in die Kabine.
Zehn Minuten nach Wiederanpfiff wurde von Kleinsorgen von Grünbeck über die rechte Seite geschickt und spielte den Ball gefährlich in den Strafraum. Der Heimtorwart konnte die Flanke jedoch nicht festhalten und Kevin Breitenfelder konnte unbedrängt zum 1:0 für die Gäste abstauben. Die Feuchter machten weiterhin Druck und erhöhten fünf Minuten später auf 2:0. Sükrü Bayrakdar nagelte den Ball nach einem Querpass aus 30 Meter unhaltbar in den Winkel. Pyrbaum erzielte allerdings postwendend den 1:2 Anschlusstreffer und investierte daraufhin mehr. Die Feuchter hielten dagegen und hatten in der letzten halben Stunde einige Konterchancen, welche allesamt nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Die Abwehr der 04er hielt den Oberpfälzern weiterhin stand und so blieb es bei einen 2:1 Auswärtssieg für die Feuchter.
Bericht: Stefan Kaidel